oftmals wird hier auf einem sehr hohen theologischen Niveau geschrieben. Das ist gut, da es ein Zeichen der Qualität dieses Forums ist. Auf der anderen Seite werden dadurch andere, die vielleicht bei der Komplizität der Themen nicht mithalten können, ausgebremst.
Ich möchte daher mal den Versuch starten und ein Thema beginnen, an dem jeder sich beteiligen kann!
Stellt euch vor...
... ihr könntet eine Zeitreise 2000 Jahre zurück machen. Es ist euch erlaubt einem großen Ereignis bezuwohnen (dran Teil zu nehmen). Was wäre euer Wunsch? Wo wäret ihr gerne dabei? Wenn wir an unseren christlichen Ursprung denken, fallen uns viele Geschehnisse ein:
- die Geburt Jesus
- die Bergpredigt Jesu
- die Kreuzigung
- Ostern
etc, etc - ich habe nur einige Beispiele querdurch erwähnt... Was würde euch "reizen"? Wo würdet ihr sagen: "Mein größter Wunsch, wäre es ... dabei gewesen zu sein"
Ich weiss, dies ist sehr fiktiv (Zeitmaschine, so ein Quatsch), aber auch für mich interessant zu erfahren. Ich muss gestehen, ich könnte mir einige Begenungen mit unserem Heiland wünschen, aber wenn man nur bei einer Begebenheit dabei sein könnte ... ist nicht sooo leicht...
auf eure Gedanken freue ich mich
Sebastian
ps: ich werde auch noch meinen fikitven Wusch äussern, allerdings möchte ich erstmal eure "Stimmen" hören.