Meine Konvertierung zum Islam

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Olisava
Meine Konvertierung zum Islam

Beitrag von Olisava »

Liebe Brüder und Schwestern!!

Ich wurde schon Paar mal darauf angesprochen über meine Erfahrung mit dem Islam hier zu erzählen. Ich habe angefangen zu schreiben und ich merke - es wird lang. Ich kann es nicht kürzer fassen! Ich möchte hier den Anfang mal posten, wenn es nicht sehr langweilig wird für euch, kann ich dann weiter schreiben... sagt es mir bitte, wie es für Euch ist - zu lang oder nicht? Zu langweilig oder geht so :wink: ?

Ich bin in einer Orthodoxen Familie geboren und aufgewachsen.
Als ich 19 war habe ich mich in der Kirche nicht mehr wohl gefühlt. Ich habe mich so weit von Gott entfernt und nichts mehr gefühlt. Ich hatte das Gefühl ein Herz aus Stein zu haben! Ich weiß was der Grund dafür war, da gibt es eine Vorgeschichte. Ich hatte einen inneren Protest gegen alles Heilige der leider nicht nur innen blieb, sondern auch von außen stark zu merken war. Deswegen wurde ich von der Gemeinde die ich regelmäßig besucht habe (nicht in Aachen) irgendwie anders behandelt. Da gab es sehr viele Missverständnisse zwischen mir, der Gemeinde und dem Priester sogar. Letztendlich wollte ich nie wieder hin. Ich bin noch zur Kirche gegangen fühlte aber nichts, mir war alles gleichgültig. Ich habe gebeichtet, habe aber bald aufgehört an der Kommunion teil zu nehmen, weil ich Angst hatte ? mit so einem Aufstand gegen Gott zur Kommunion zu treten!

Dann hatte ich einen Traum.
Es war so als wäre ich in einer parallelen Welt. Ich war alt und krank und eine Muslima. Ich musste zur Mosche gehen. Eine Freundin war an meiner Seite, sie hat mir beim Laufen geholfen, ich konnte mich nur schwer bewegen. Endlich waren wir angekommen. Die Mosche war nicht sehr groß. Komischerweise war ich unten in der Männerabteilung und ein Imam ließ mich irgend ein Heiligtum berühren, ich weiß nicht was es war?Der Imam hat mich gelobt, vor allen Menschen die da waren. Er sagte ich sei eine sehr tugendhafte Frau und habe sehr viel Respekt verdient.
Nach dem der Imam sich ablenkte habe ich angefangen zu weinen. Ich weinte unaufhörlich und trostlos? meine Freundin sagte mir ? Ich weiß warum du weinst? du wärst jetzt gerne in einer Kirche, nicht in der Mosche, nicht war? Du weiß dass es jetzt nicht mehr möglich ist.?. Als sie das sagte erinnerte ich mich daran dass neben dieser Mosche eine Orthodoxe Kirche stand. Sie standen so eng neben einander dass es sogar einen Zwischengang gab, in der rechten Wand der Mosche gab es eine Tür zur Kirche.
Ich wusste dass ich nicht darein kann, es ist niemals möglich! Ich weinte bis ich aufwachte.
Ich fand den Traum sehr merkwürdig? ich war schon immer auf den Islam ziemlich neugierig, aber ich habe mich mit ihm nicht beschäftigt, es war eine passive Interesse?

Ich war so verzweifelt in dieser Zeit dass ich sogar angefangen habe zu zweifeln ob es Gott gibt. Er hat mich nicht gehört, meinte ich? Ich sehnte mich nach Gott und wünschte mir wenigstens einen Menschen an meiner Seite zu haben den ich lieben könnte. Mit 19 hatte ich noch keine Beziehung gehabt.

Ich lernte ihn durch eine Freundin kennen. Er war ein Türke und sehr höflich und verständnisvoll. Jetzt würde ich sogar sein er war sehr rein. Später habe ich erfahren dass er 16 war. Er sagte mir damals 17. Zusammengekommen sind wir als er 17 war, - ich dachte 18.

Er war ein überzeugter Moslem, schon damals war er sich seiner Sache sehr sicher. Er studierte Werke eines bestimmten Autoren, Namens Said Nursi, der sehr ausführliche Kommentare zum Koran geschrieben hat.
Wie haben viel diskutiert, ich war von Gott entfernt und versuchte mir Stolz und Hochmut zu beweisen dass das Christentum die richtige Religion ist, nicht der Islam. Das endete öfters mit Streit. Ich versuchte immer mehr über den Islam zu erfahren, wohl aber mit dem Wunsch ihn zu verstehen und dann zu erklären das Christentum doch richtiger ist!

(fortsetzung folgt)
Zuletzt geändert von Gast am 27.10.2007, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken (Mt, 22-37)
Milo

Beitrag von Milo »

Liebe Jelisaveta!

Schreib so wie du denkst das wir dich am besten verstehen können. Ich meine nimm dir mehr Zeit und Text, nicht das durch die "kompakte" Version wir vielleich es anderst interpretieren.
Dies ist immer eine Gefahr bei geschriebenen Sachen....
Buchstaben sind halt unbeseelt! :D

Danke vorab für deinen Beitrag!

a+
Olisava
Beitrag von Olisava »

(Fortsetzung)
Ich bin aufgewachsen mit dem Wunsch jungfräulich zu heiraten. Er tat so als würde er es respektieren, vielleicht hat er das sogar respektiert. Aber früher oder später musste es passieren ? es kam dazu dass wir gesündigt haben (wie banal es doch klingt!!)
Nach der Sünde haben wir uns beide sehr geändert. Ich hatte extreme Gewissensbisse und eine große Angst ihn zu verlieren! Er wurde aggressiver und grober. Es kam dazu dass ich Angst vor ihm bekommen habe, die ich bis heute nicht loswerde!!! Er hat mich körperlich nicht verletzt oder so, dafür aber seelisch! Es war für mich unheimlich wichtig dass er mit mir zufrieden ist.

Die Beschäftigung mit dem Islam hat eine neue Richtung bekommen. Je mehr ich erfuhr, desto mehr neigte ich zu folgenden Gedanken: Islam ist auch ein richtiger Weg, wenn auch nicht so hoch wie Christlicher Weg, dennoch ein Weg zu Gott. Da ich durch Christentum sowieso nicht mehr an Gott rankomme, in der Kirche nichts fühle, dann kann ich das doch durch den Islam versuchen. Es war mir schon sehr wichtig wieder Kontakt zu Gott zu haben, letztendlich bin ich seit meiner Kindheit dran gewohnt. Außerdem tief in DER Sünde fühlte ich mich unglaublich dreckig. Ich habe mit Kopftüchern bedeckte Musliminen gesehen und sah in ihren Gesichten Reinheit. Ich sehnte mich danach wieder rein zu sein. Nach der Konvertierung gilt man für rein wie ein neugeborenes Baby. Wenn ich Muslima werde, würde er mich dann vielleicht heiraten, dann wird alles wieder legal und ich werde meine Gewissensbisse los. Jesus ? nur ein Prophet?? Okey, ich werde einfach nicht dran denken. Letztendlich Prophet war Er ja auch. Es ist ja nicht falsch Ihn als Propheten zu bezeichnen. Ich bete dann Einen Gott an, also ich werde dann damit sowieso den Sohn auch anbeten, da Er ja von dem Vater und dem Heiligen Geist unzertrennlich ist. Der EINE Gott ist dann auch Hl.Dreifaltigkeit, bzw. ein primitiveres Gottesbild, als bei den Christen.
Am 28 Dezember 2001 bin ich zum Islam konvertiert. Als ich es ihm gesagt habe war er natürlich sehr froh drüber. Als ich ihm gesagt habe dass ich jetzt rein bin und wir nicht mehr sündigen dürfen hat er mich schnell überredet in dem er irgendwelche Gebete auf arabisch aus dem Internet geholt hat und gesagt hat dass wir hiermit verlobt sind.
Ich betete 5 Mal am Tag, bemühte mich arabische Schrift zu lernen um Koran zu lesen, las die gleichen Bücher die er las (von Said Nursi) auf Deutsch, lernte Türkisch, und trug von dem Tag an Kopftuch.
Ich fing an ?Medrese für Frauen? zu besuchen (religiösen muslimischen Versammlungen). Letztendlich haben alle Gläubigen alles über ihn und mich erfahren, und haben ihm empfohlen uns wirklich zu vermählen. Genau das wollte ich auch erreichen!
Bald fand ein ?Imam Nikah? statt ? eine religiöse Vermählung, wie bei uns die Kirchliche Heirat. Wir sind danach nicht zusammen gezogen. Es ging alles so weiter. Ich hatte zwar keine Gewissensprobleme mehr, aber?
Was mein religiöses betraf ? ein Desaster!!! Ich betete und fühlte nichts. Ich habe letztendlich sehr starke emotionelle Schwankungen bekommen und konnte mich öfters nicht kontrollieren. So bald er mit mir unzufrieden war wurde ich hysterisch, verstümmelte mich um den seelischen Schmerz nicht mehr zu fühlen. Gott, Der schon immer meine Zuflucht, mein Trost, ALLES für mich war ? schien gar nicht mehr zu existieren. An Seiner Existenz zweifelte ich nicht, ich merkte nur ? ich kann keinen Kontakt zu Ihm aufbauen. Ich fragte mich wozu ich das Gebet eigentlich verrichte ? ich lese jedes mal das Gleiche ? Suren aus dem Koran, und zwar auf a r a b i s c h - was bring das wenn ich selbst nicht versteh was ich bete?? Mein Mann antwortete ? du brauchst nichts dabei zu fühlen, du machst es nicht für dich ? sondern weil es Allah so befohlen hat. Nichts fühlen? Er wusste nicht wovon Er sprach. Wenn er nur einmal gefühlt hätte was ich früher mal gefühlt habe, wie Gott mir nahe war, WIE ER MICH LIEBT, obwohl ich Seiner Liebe nicht würdig war. Das war als ich Christ war.
Außerdem wurde mein Charakter immer schlimmer. Ich verlor immer wieder die Kontrolle, ich hasste mich, und nur mich. Ich weinte viel oder hatte Wutanfälle. Er kriegte Angst vor mir und vor meinen Tränen, vor allem vor meinen Selbstverstummlungen.
Ich konnte nicht gut genug für ihn sein. Ich bemühte mich alles so zu tun wie er das wollte. Ich fuhr jeden Sonntag zu seinen Eltern nach Hause. Wozu??? Er meinte um Seiner Mutter zu helfen. Bis jetzt versteh ich nicht was für Hilfe diese Frau brauchte. Sie kann kein Deutsch, man konnte sich also mit ihr nicht einmal unterhalten. Ich hasste diese Sonntagsbesuche so sehr dass ich unterwegs dahin körperliche Beschwerden bekam. Er hat mich total kontrolliert, ich durfte keine Bücher lesen, die ihm nicht gefielen. Ich durfte nicht mehr mit Männern reden, er entschied was ich anzuziehen habe, welche Kurse ich besuchen darf. Ich bemühte mich alles so zu machen wie er das wollte, doch ich hatte einfach keine Kraft dazu. Heimlich las ich psychologische Bücher, um mir selbst zu helfen. Ich wusste dass ich in einer Krise steckte und sehnte mich nach meiner Christlichen Vergangenheit. Damals war mir Hysterie ein Fremdwort.
Durch ?Zufall? habe ich ein Buch gekauft in dem eine Frau über ihre Erfahrung mit dem Islam erzählt. Nach 10 Jahren in Islam ist sie wieder Christ geworden. Das Buch hieß ?Ich kämpfte für Allah? ich hab falsch gelesen ? ?ich kämpfe? und dachte es wäre ein normales islamisches Buch. Das Buch hat mich beeindruckt. Ich habe angefangen einen Austritt aus dem Islam zu wünschen.
Ich kam einfach nicht mehr weiter ohne Jesus!! Ohne seinen Tod auf den Kreuz und Seiner Auferstehung. Ohne Ihn konnte ich meine Sünden nicht bekämpfen und wurde von Tag zu Tag aggressiver und hysterischer. Mein Mann sagte mir, als wie in Istanbul waren und uns wieder mal gestritten haben: ?So geht das nicht weiter, du musst dich endlich ändern? Verzweifelt fragte ich mich ?Wie denn????? Und die Antwort war eindeutig ? nur im Christentum kann ich mich bessern, denn da bin ich nicht allein, sondern mit Jesus.
Ich sagte ihm dass ich wieder Christ werden möchte?
(Fortsetzung folgt)
Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken (Mt, 22-37)
mimare

Beitrag von mimare »

liebe olisava :D
ich danke dir für das vertrauen wo du hier hast u.deine lebensgeschichte erzählst...dankeschön...
tiefe achtung habe ich vor dir,
ich umärmeldich dafür,
werde aber erst all deine fortsetzungen lesen
u.dann antworten

ich lächeldichlieban

:D mimare :D
gelobt sei jesus christus

es ist einfach schön hier zu sein...ich lerne viel...auch von dir
Olisava
Beitrag von Olisava »

admin :D
mimare :D

(fortsetzung)

Er war außer sich, verzweifelt? und dann begann die Trennung.
Als wie zurück nach Deutschland kamen ging ich wieder zum Gottesdienst. Er hat sich während dessen informiert: Unsere Vermählung wird automatisch durch meinen Abfall von Glauben aufgelöst, ungültig? Und er darf mich nie wieder heiraten, bis ich wieder Muslima bin.
Das war eine sehr schwer Zeit für ihn, er war so verzweifelt und außer sich. Er konnte es nicht fassen, versuchte mich zu überreden es weiter zu versuchen, in der Hoffnung dass Allah mir hilft, er sagte dass es nur eine Prüfung war, weiter muss es nur noch besser werden.
Ich wusste auf einmal wieder nicht wer ich bin, ich habe mich an Islam sehr gebunden und ohne Christentum konnte ich nicht leben. Ich wünschte mir damals in zwei Religionen auf einmal zu sein, ein doppeltes Leben zu führen ? zur Kirche, zur Mosche. Ich wusste dass es nicht möglich ist!! Doch da wir viel diskutierten, und er Christentum angriff suchte ich Argumente gegen Islam um mich zu verteidigen. Ein Paar Sachen haben mir gereicht um mit Sicherheit zu sagen: Ich entscheide mich für Christentum. Ich sagte sogar damals: Lieber komme ich in die christliche Hölle, als in ein muslimisches Paradies (damit ist natürlich die Vorstellung vom Paradies im Christentum und Islam gemeint).
Letztendlich sagte er mir: Du bist Gefühlsorientiert, kannst deinen Verstand nicht nutzen, wegen irgendwelchen eingebildeten Gefühlen wie Liebe gehst du den falschen Weg! Ihr Christen spricht nur noch von Liebe Gottes, ihr seid einfach besoffen von dieser Liebe, das ist alles andere als richtig! Alles ist bei euch unlogisch und außerdem seid ihr egoistisch.
Als ich das erste Mal nach meinem Verrat wieder zur Kommunion getreten bin ? waren alle Hysterie Anfälle sofort weg. Bald wurde ich ruhig und ausgeglichen wie vorher.
Wie trennten uns und kamen wieder zusammen. Das war irgendwie nicht mehr Möglich uns zu trennen, wir haben es so oft versucht! Als ich das meinem Geistlichen Vater beichtete und fragte was wir denn tun sollen sagte er ?bete dass Gott Seinen Willen deutlich zeigt?
Ich betete so und wurde schwanger. Den Plan Gottes über uns weiß ich noch nicht? ich wusste nur eins: Ich habe Angst dass er mir das Kind wegnimmt denn er hat das so mal formuliert?ich habe ihm das Kind verheimlicht bis er 6 Monate alt war. Denn da hatten wir wieder Kontakt mit meinem Ex, er sagte ?Wenn wir Kinder hätten, würden wir sie in beiden Religionen erziehen? und ?Unter bestimmten Voraussetzungen kann man sagen dass unsere Ehe doch gültig ist?. Ich bekam den Segen von Meinem Geistlichen Vater ihm über das Kind zu erzählen und tat es. Seit 3 Monten geht es wieder so unklar? wie gesagt der Plan Gottes ist noch nicht eindeutig klar. Ich weiß nur ? wir können uns nicht trennen (jetzt sowie so wegen dem Kind) und andererseits können wir nicht zusammen sein (zu viele Wunden, zu viel einander angetan).

THE END

undwürdige verräterin Elisavet
Olisava
Beitrag von Olisava »

Uff? jetzt habe ich meine Seele geöffnet ? so typisch russisch ist das!!!! Apropos Russisch. Hier ist die Russische Version von Geschehnen:

http://www.pravoslavie-islam.ru/liza.htm

Möge Gott mir meine Sünden verzeihen, durch Eure Gebete!!!
peter
Religionszugehörigkeit: (russisch-) orthodox

Islam

Beitrag von peter »

Liebe Olisava,
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)
Sebastian
Religionszugehörigkeit: Orthodox (MP)

Beitrag von Sebastian »

:?:
Ehre sei Dir oh Herr

Beitrag von Ehre sei Dir oh Herr »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

ich falle um vor Lachen.
Mein lieber Freund Peter hat bestimmt vergessen weiter zu schreiben.
Wer weiß, was dazwischen kam. :D

Schön auch mal was nicht so Tiefsinniges zu schreiben und zu lesen!

L.G. René
Milo

Beitrag von Milo »

Hallo ihr Beiden,

ich denke br. Peter hat mit Absicht so geschrieben.
Nur vor lauter Bäum sehen wir den Wald nimmehr...
:wink:

Grüße,

milo
Olisava
Beitrag von Olisava »

Wir waren ein Jahr lang absolut getrennt. In dieser Zeit ist viel negatives passiert. Beinahe landete unser Konflikt beim Familiengericht.
Doch plötzlich hat alles aufgehört. Und wir sind zusammen gekommen. Wie durch ein Wunder. Der Kleiner ist glücklich wie nie zuvor. Mal sehn wie lange das hält.
Mit dem Isam habe ich nichts mehr am Hut. Wir reden nicht mehr über Religion. Unser Sohn besuch Liturgie jeden Sontag, kriegt aber auch mir wie sein Papa betet. Mal sehn was draus wird.
Ich wollte es euch nur mal mitteilen, weil es ein Paar Leute gab, die sich dafür interessierten.
Gruß
Elisavet
Antworten