Orthodoxer Priester angegriffen

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Anastasis+
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox

Orthodoxer Priester angegriffen

Beitrag von Anastasis+ »

Meine Hoffnung ist der Vater,
meine Zuflucht der Sohn,
mein Schutz der Heilige Geist.
Heilige Dreiheit, Ehre sei dir.
Loukia

Beitrag von Loukia »

Wie arm und traurig, muss ich noch was sagen?
Ἡ χάρις τοῦ Κυρίου Ἰησοῦ Χριστοῦ μεθ' ὑμῶν. 1. Korinther 16,23
Nassos

Beitrag von Nassos »

Ich habe demletzt mitbekommen, dass sich ein Priester in Frankfurt in gerichtlichen Verfahren mit seinen geistlichen Kindern befindet.
Es geht hierbei um Erbfragen.

Wie traurig, wenn es dazu kommt.
Joseph
Religionszugehörigkeit: OCA

Beitrag von Joseph »

Wenn die Menschen gottlos werden, sind die Regierungen ratlos, die Lügen grenzenlos, die Schulden zahllos, die Besprechungen ergebnislos, die Aufklärung hirnlos, die Politiker charakterlos, die Christen gebetslos, die Kirche kraftlos, die Völker friedlos, die Verbrechen maßlos
(Antoine de Saint-Exupery)
holzi
Religionszugehörigkeit: röm. katholisch

Beitrag von holzi »

Hallo,

wenn ich jetzt schreibe, dass das in Bochum wohl Kurden waren, die den Priester beschimpfen, bin ich dann schon Rassist? Oder gar ein faschistisches Nazischwein, wenn ich sage, dass diese Bürschlein eigentlich schleunigst wieder nach Ganzhinteranatolien zurückgeschickt werden sollten - das ihre Großväter bereits nahezu komplett christenfrei gemacht hatten?

Traurig
Konrad
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll. (Adolph Kolping 1813-1865)
Hanna

Beitrag von Hanna »

holzi hat geschrieben:Hallo,

wenn ich jetzt schreibe, dass das in Bochum wohl Kurden waren, die den Priester beschimpfen, bin ich dann schon Rassist? Oder gar ein faschistisches Nazischwein,
Traurig
Konrad
Och... :mrgreen:

Hier noch ein Link dazu.

Ich frage mich, was würde wohl passieren, wenn deutsche Jugendliche einen Imam bespucken und drangsalieren würden?? :o

By the way,
wo hast du gelesen , daß es kurdische Jugendliche waren?

Wo kommen diese ganzen Psychopathen (nicht nur Jugend) eigentlich her? - Ganz allgemein -

LG Hanna
[color=#FF0040]Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet![/color]
holzi

Beitrag von holzi »

Hanna hat geschrieben:Hier noch ein Link dazu.
Ich seh aber keinen :?:
Hanna hat geschrieben:Ich frage mich, was würde wohl passieren, wenn deutsche Jugendliche einen Imam bespucken und drangsalieren würden?? :o
Dann wäre hier in Deutschland aber Feuer auf dem Dach!
Hanna hat geschrieben:By the way,
wo hast du gelesen , daß es kurdische Jugendliche waren?
Zwischen den Zeilen: Der Priester wurde als "Aramäischer Christ" beschimpft. Die Aramäer leben aber in Syrien und Ostanatolien. In Syrien haben sie nicht viel zu befürchten, die Syrer sind da recht tolerant. Dagegen wurden im türkischen Teil Völkermorde begangen, und die Unterdrückung geht immer noch weiter. Vor kurzem war ja der Streit um das Kloster Mor Gabriel im Tur Abdin hier auch im Forum ein Thema. Und da hinten in Anatolien leben hauptsächlich die Kurden. Guckst du auch mal hier:

Völkermord an den Aramäern
Aramäer in der Türkei

Von daher schließe ich, dass die hier in Bochum aktiven Burschen Kurden gewesen sein müssen.
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll. (Adolph Kolping 1813-1865)
Anastasis+
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox

Beitrag von Anastasis+ »

Kennt eigentlich jemand den betroffenen Pater?
Meine Hoffnung ist der Vater,
meine Zuflucht der Sohn,
mein Schutz der Heilige Geist.
Heilige Dreiheit, Ehre sei dir.
Jeremias
Hypodiakon
Religionszugehörigkeit: Rum-Orthodox

Beitrag von Jeremias »

Ha, wenn man die Türken fragt, gab es keinen Genozid an den Aramäern. Egal, wie tolerant und weltoffen der betreffende Türke ist.
Hanna

Beitrag von Hanna »

holzi hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:Hier noch ein Link dazu.
Ich seh aber keinen :?:
Ich auch nicht :flex: *Kopfschüttel*

Aber jetzt:

http://iubaris.de/ohmacht-ein-priester- ... der-stadt/

Auf der Seite Akte-Islam ist zu lesen:

(Vom Ton dieser Seite möchte ich mich aber distanzieren. Das kann ich nicht untersützen)

"Seit fünf Jahren haben junge Mitbürger ("Südländer") in Bochum-Querenburg den russisch-orthodoxen Priester Aleksejs Ribakovs (33) tyrannisiert."

Unglaublich.

LG Hanna

Ob er sich über "Mutmach-Mails" freuen würde?

http://www.ar-it-service.com/?contact
[color=#FF0040]Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet![/color]
Mops
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
Beitrag von Mops »

gerade wir Orthodoxen müssen noch viel mehr füreinander beten!

Ergo, bitte in die Gebetsliste setzen.

Im Übrigen hat Holzi Recht, das sollten sich mal Deutsche erlauben...
Es gibt genug Beispiele.... selbst wenn ein Deutscher mal äußert, dass er stolz ist Deutscher zu sein, wird er wenigstens schief angeguckt, wenigstens... in jedem anderen LAnd wäre das eine Selbstverständlichkeit.
Türkei... seufz... mehr muss man nicht sagen, aber auch hier, beten wir für die Orthodoxen Christen in der Türkei!
holzi

Beitrag von holzi »

Rene hat geschrieben:Türkei... seufz... mehr muss man nicht sagen, aber auch hier, beten wir für die Orthodoxen Christen in der Türkei!
Beten wir für alle Christen dort. Die haben es alle bitter nötig!
Deki

Beitrag von Deki »

Leider sind solche Übergriffe keine Seltenheit. Als kleines Kind wurde auch ich von Jugendlichen dieser Glaubensgemeinschaft angegriffen. Man erklärte mir 'freundlich', dass ihr Prediger ihnen gesagt habe, anderen Kindern "seien die Kreuze zu entfernen, wenn sie es offen tragen". Dummerweise wollte mein kleines (3 cm) Kreuzchen beim Fußballspielen nicht unter dem Shirt bleiben. Das ist die Geschichte meines Taufkreuzes.

LG
ΟΗΘ
Loukia

Beitrag von Loukia »

Ich kenne ein Mädchen, der folgendes passierte:

Ein Moslem imitierte den gekreuzigten Jesus und machte sich darüber lustig. Sie sagte es ihm und er entschuldigte sich, er habe ja nicht gewusst, das ihr was daran liegt!

Oder Aufforderungen, sein Kreuz abzunehmen... Ja.
Ἡ χάρις τοῦ Κυρίου Ἰησοῦ Χριστοῦ μεθ' ὑμῶν. 1. Korinther 16,23
Nassos

Beitrag von Nassos »

na, zumindest hat er sich entschuldigt. Und dass es dem Mädchen was ausmachen könnte, musste er nicht bedenken. Immerhin gibt es hier sehr viele Leute, die mit der Verspaßung kein Problem haben: hatte demletzt in youtube ein Video gefunden, in dem Jesus ans Kreuz geklebt wird. (gluecified).

Was mich aber wundert: ist es für einen Moslem eigentlich aus religiöser Sicht wirklcih i.O., sich über Jesus lustig zu machen? Immerhin ist er ihnen ein Prophet, und das wäre an sich nichts zu spaßen.
Antworten