Du kannst das doch nicht mit nem Arzt vergleichen.christodoulos hat geschrieben:XYZ hat geschrieben:Hallo Christodoulos!
Da liegt aber ein Haken, bisschen nachdenken!Gott weiß im Voraus wie sich dieses Baby entschieden hätte - und so kann Er - aus welchen Gründen auch immer - diese Entscheidung nach vorne rücken.
Wenn Gott Babies per Freiticket ins Paradies schickt, wieso dann das ganze Spiel mit der materiellen Welt? Wozu ist sie da, wenn man sowieso als Baby sofort ins Paradies kann?
Dann ist das doch alles für die Katz. Entweder es werden alle gleich behandelt oder garnicht, dann hätte Gott alle im Paradies lassen können, da ja jede Seele eines Babies sowieso weiss wie sie sich entscheiden soll
Hallo,
Kein Haken - ganz einfach!
Eine Medizin kann jemandem das Leben retten, für einen anderen schädlich sein oder sogar das Leben nehmen.
Gott kann nicht alle gleich BE-handeln (was er natürlich tut) weil nicht für alle diese Behandlung gut wäre.
Es wäre so als würde ein Arzt jedem den Blinddarm operieren, obwohl viele seiner Patienten unter anderen Beschwerden leiden - wäre das gut.
Und wieso für die Katz - wir sollten dankbar sein, dass wir leben dürfen in einer so wundervollen Welt. Und denk nicht immer so im Himmel - Hölle Schema. Es gibt viele verschiedene Stufen - für jeden das was ihm zusteht.
Sagt doch unser Christus: Im Haus meines Vater gibt es viele Wohnungen! Es werden welche im Keller leben, manche im Parterre.....andere in den oberen Stockwerken
Die Krankheiten die der Arzt behandelt sind verschieden, demnach wird ja auch unterschiedlich behandelt.
Jede Seele aber kommt aus dem selben Grund in die materielle Welt - entscheide ich mich für Jesus oder gegen ihn?
Also, entweder bekommt jede Seele die selbe möglichkeit dazu oder man lässt es gleich sein.
Es gibt beispielsweise genug Menschen die arm leben und dann an ihrem Glauben zweifeln und somit sich schlussendlich gegen Jesus entschieden haben.
So, wieso bekommt das Baby nicht auch die möglichkeit arm zu leben?