* gelöscht von mir selbst *

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Mary
Religionszugehörigkeit: orthodox

Beitrag von Mary »

Nicaios hat geschrieben: Lediglich dieser Beitrag wurde gelöscht. Vom Verschwinden anderer Postings weiß ich nichts, zumindest ist mir das nicht aufgefallen.

Nicaios
Lieber Nicaios,

Kann sein, dass Dir nichts aufgefallen ist, ich unterstelle Dir da nichts.
Der geneigte User fragt sich dann allerdings: Warum protestiert denn Benedikt gegen die Löschung eines Beitrages, den es nie gegeben haben soll? (Ich weiss, dass es die Replik auf den beleidigenden Beitrag von Pierre gab und dass beide, Pierres und Benedikts postings gelöscht sind.)

Du unterstellst Benedikt, dass er die Unwahrheit sagt... oder Schlimmeres...

Bitte, frag in Zukunft ERST nach bei Deinen Admin-Kollegen und schreib DANN erst.

Ich habe oben schon meinen Wunsch nach Offenlegung von solchen Entscheidungen wie Löschung angemeldet. Es steht den Betreibern des Forums natürlich frei, hier "auf eigenem Grund und Boden" zu tun und zu lassen, was ihnen beliebt.
Mich als Userin ärgert das Vorgehen, und ich bin es auch aus anderen Foren anders gewohnt. Besonders ärgert mich aber die Behandlung von Benedikts Reklamation!

Ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten... und ich möchte auch nicht mit Halbwahrheiten abgespiesen werden.

Meiner Meinung nach wäre jetzt endlich die Offenlegung dran... und, wenn das nicht zuviel verlangt ist, auch eine Entschuldigung bei Benedikt. Und zwar hier im Forum, genau so öffentlich wie die impliziten Anschuldigungen.

Liebe Grüsse
Maria
Zuletzt geändert von Mary am 14.07.2009, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Let Your mercy, O Lord, be upon us, as we hope in You.
Sinaitis
Priester

Beitrag von Sinaitis »

Lieber Benedikt,
möglicherweise vergallopierst Dich Dich etwas im Ton. Es wurde nicht manipuliert, sondern ein Beitrag mit mehreren Widerreden (nicht nur Deine) und eine nochmalige unqualifizierte Widerrede eines Abgemeldeten, der als Gast vielleicht unsere Schreierei genußvoll beobachtet, gelöscht. Jetzt sind wir mal nicht so zimperlich, oder willst Du denjenigen, den Du zu Recht kritisiert hattest, selbst kopieren?
Schläge unter die Gürtellinie machen Dich nicht seriös. Ich habe nichts in diesem Zusammenhang mit Priestertum autorisiert oder begründet, wieso bringst Du etwas ins Spiel, was nicht im Spiel war. Im übrigen bin ich weder Mitglied eines Wächterrates noch Moderator. Und zur Zensur habe ich weder aufgefordert noch sie durchgeführt.
Also, mal tief durchatmen. "Selbstmorddrohungen" ("ich gehe") haben im Forum noch nie etwas bewirkt.
Zuletzt geändert von Sinaitis am 14.07.2009, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Jeremias
Hypodiakon
Religionszugehörigkeit: Rum-Orthodox

Beitrag von Jeremias »

Ich bin als Administrator auch anderer Foren kein grosser Freund von Löschungen. Selbstlöschung schon, aber ich lösche nicht gerne ander Leut Beiträge. Ich finde, dass prinzipiell jeder selber entscheiden kann, ob er zu seinem Geschriebenen steht. Der Versuch, Aussenstehenden zu verbergen, dass wir uns streiten, ist kritisch. Einfach, weil es diese Streitigkeiten gibt. Wir sind nicht perfekt und diesen Anschein zu erwecken führt zu übermässigen Anspruch von Anderen uns gegenüber und von uns uns selbst gegenüber.
Deswegen sollte ein solcher Streit, wenn auch nur als Mahnung für uns, stehen gelassen zu werden.

Allerdings finde ich die Wortwahl der Forderung nach Aufklärung bedenklich. Sicherlich auch die Antworten, aber die Vorlage der Wortwahl treibt das Eskalationsniveau schon direkt zu hoch. Das bitte ich einfach zu bedenken.
Filip

Beitrag von Filip »

so ich finde es echt traurig aber auch teilweise amüsant... ich hab die beiträge gelöscht und nicht nur von benedikt sondern auch von P. Martinos usw usw...
es hat nichts mit zensur zu tun.. sondern viel mehr mit dem thema.. das alles hatte nichts mit dem thema zu tun... deswegen wurde es gelöscht... bevor ich begonnen habe zu löschen habe ich ein beitrag geschrieben dass das thema "gesäubert" wird... nur ich hab den fehler gemacht das ich diesen beitrag mit gelöscht habe.. ich schreibe jede person an bevor ich deren beitrag lösche oder nachdem ich einen beitrag gelöscht habe..und nenne auch die gründe... das beste bsp ist rene.. bei ihn habe ich 10000mal beiträge gelöscht und ich hab ihn auch die gründe genannt...
wenn es jemand total persönlich nimmt dann tut es mir echt leid.. das hat nichts mit sympathie oder nicht sympathie zu tun!
Krst na vrhu Srbije
Filip

Beitrag von Filip »

ich weiß ich bin kein guter admin aber ich versuch mein bestes und wenn es der wunsch ist von leuten aus dem forum, dass ich kein admin mehr bin... kein problem schreibt mir einfach ne pn und bei der ersten beschwerde bzw. bei der ersten pn gebe ich meinen posten auf
Krst na vrhu Srbije
Nicaios

Beitrag von Nicaios »

Leute, hört auf euch zu streiten und lasst uns zum Thema zurückkehren: ORTHODOXES CHRISTENTUM!

Wir sind auch "nur" Menschen und machen Fehler, aber sich deswegen zu streiten ist schlecht und wirft ein falsches Bild auf das Forum und evtl. auch auf den orthodoxen Glauben. Vergesst nicht, dass UNSER Forum (und damit spreche ich jeden User an, denn es ist für alle, die daran teilhaben wollen) unter anderem auch dazu dienen soll, den orthodoxen Glauben auch für andere verständlich zu machen

Ich finde, Filip ist ein Admin mit viel Herz und denke, dass er bleiben sollte. Er gibt sich Mühe.

Ich kann mich nur im Namen der Administration nochmals für Unannehmlichkeiten entschuldigen! Sowas kommt nicht mehr vor! Wir Admins wollen uns nicht als "Herrscher" über das Forum oder als etwas Besseres aufspielen! Normalerweise wird, bevor überhaupt mal etwas gelöscht wird, vorher genau darauf hingewiesen. Löschungen sollen auch nur, gemäß der Forenregeln, bei Beleidigungen gegen Personen, die Orthodoxe Kirche, gegen den Klerus etc. pp. passieren. Für uns Admins ist es auch nicht immer ganz einfach, weil wir es möglichst "allen recht machen" wollen, dass man gerne im Forum ist, sich hier über den christlich-orthodoxen Glauben austauscht und hier etwas Positives mitnimmt etc.

Eine Zensur oder ähnliches - in welcher Form auch immer - ist hier nicht vorgesehen!

Lasst uns alle In Frieden und Liebe, gemäß unseres Glaubens im Forum weitermachen!

Also nochmals Entschuldigung an euch alle und die Betroffenen!

In Liebe Christi

Euer Nicaios
Bild
Δόξα Πατρὶ καὶ Υἱῷ καὶ Ἁγίῳ Πνεύματι, καὶ νῦν καὶ ἀεὶ καὶ εἰς τοὺς αἰῶνας τῶν αἰώνων. Ἀμήν. +

Слава Отцу, и Сыну, и Святому Духу, и ныне и присно, и во веки веков. Аминь. +
Ehemaliger

Beitrag von Ehemaliger »

Danke. Akzeptiert.

Aber der Wächterrat sollte dennoch eine Form finden. Ich sehe die Notwendigkeit einer Steuerung ein. Aber nicht im Hinterzimmer nach Gutsherrenart.

Benedikt
Sinaitis
Priester

Beitrag von Sinaitis »

Möchte etwa gerne jemand den Alterpräsidenten des Forum (wie im Bundestag) machen, der als Schiedsgericht fungiert?
Ehemaliger

Beitrag von Ehemaliger »

Es haben zu wenig ihr Alter angegeben. Du auch nicht, Vater
Nassos

Beitrag von Nassos »

bevor ich begonnen habe zu löschen habe ich ein beitrag geschrieben dass das thema "gesäubert" wird
Hallo Filip,

Tipp: Administrative Eingriffe in einem separatem Thread protokollieren.
Inhalt: Admin, Tag des Eingriffs, Thread, Grund.

Tipp: Lokale Kopien der gelöschten Beiträge. Nicht wegen eventueller Wiedervorlage sondern um sich nochmal genau durchlesen zu können, warum man zensiert hat. Nichts dem Gedächtnis oder der Fantasie überlassen.

Tipp: vielleicht doch einen Älteren einbeziehen, am besten jemanden der selber schon Erfahrung mit Moderation gemacht hat.

Warnung: auf keinen Fall zwei Ältere nehmen.
ich weiß ich bin kein guter admin aber ich versuch mein bestes und wenn es der wunsch ist von leuten aus dem forum, dass ich kein admin mehr bin... kein problem schreibt mir einfach ne pn und bei der ersten beschwerde bzw. bei der ersten pn gebe ich meinen posten auf
Quatsch! Wir sind Dir und den Kollegen höchst dankbar, und wir sehen auch, wieviel Verantwortung da drin steckt! Also, nicht verzagen, wir würden Dich wieder wählen ;-)
Es wird immer wieder mal zu Kritik kommen, aber wenn Du einstehen kannst, für was Du tust, dann ist das in Ordnung, es muss glaubwürdig sein. Das kann dann aber natürlich nicht heißen, es allen Recht machen zu wollen.

Für Dich hilfreich wäre tatsächlich ein getrenntes Protokoll (also ein eigener Thread, auf den man nur Lesezugriff hat).

Lasst es Euch mal durch den Kopf gehen.

Nassos

P.S.: Wieso steht bei Filip kein (Admin) hinter dem Namen???
Anastasis+
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox

Beitrag von Anastasis+ »

Lieber Filip!

Ich finde auch, dass du deine Aufgabe hier im Forum stets sehr bemüht und gut bewältigst.

Lass dich nicht gleich entmutigen und die Arbeit hier hinwerfen!

Als Admin, denke ich, bist du manchmal in Situationen, die nicht einfach sind und in denen du es eben nicht allen recht machen kannst.

Wir brauchen dich hier - du hast schon soviel Herzblut hier hineingesteckt, lieber Filip. Mach bitte weiter so!

Keiner hier hat das Recht den Kopf von irgendjemanden zu fordern - das sollte uns hier allen bewusst sein!

Die Panagia beschütze dich!

PS: Die ersten beiden Tipps von Bruder Nassos finde ich auch empfehlenswert, aufgrund der von ihm genannten Begründungen.
Meine Hoffnung ist der Vater,
meine Zuflucht der Sohn,
mein Schutz der Heilige Geist.
Heilige Dreiheit, Ehre sei dir.
Jeremias
Hypodiakon
Religionszugehörigkeit: Rum-Orthodox

Beitrag von Jeremias »

Nur dass das klar ist: Mein Beitrag war nicht als persönliche Kritik an den Admins gedacht! Ich sehe hier nicht so oft Moderation und das ist gut. Weiter so!

In anderen Foren gehts, dass die Software selber protokolliert, was Admins und Mods tun. Ausserdem werden da gelöschte Beiträge in einen unsichtbaren Bereich namens "Mülleimer" verschoben (wenn man will). Vielleicht geht das hier auch?
Mops
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
Beitrag von Mops »

Benedikt hat geschrieben:
Lieber Nicaios

Doch, ich rege mich auf, denn hier wurde zensiert und manipuliert, auch wenn dir das entgangen ist. Und der Wächterrat hat es nicht für nötig erachtet, mich zu informieren. Von Öffentlichkeit keine Spur!
Ich halte es da mit G.E. Lessing: Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen.

Benedikt
man man man, nimm dich doch nicht so wichtig, ebenso das ganze Forum. ICH BIN IM RECHT, IHR BÖSEN...
Wächterrat, zensiert, manipuliert... lies mal was du schreibst.
Wenn eine Person einen andere beleidigt und das - und auch andere damit zusammenhängende Beiträge - darauf entfernt werden ist das gut so.
Wer soll im Nachhinen das wieder lesen und verstehen können?
Es gibt genug LEute die hier einfachnur mitlesen, Sachthemenbezogen, auch später, wenn man mal das Thema lesen will, ist davon Abschweifendes - wie o.g. - überflüssig.
Wollen wir was lernen und uns austauschen oder nur schreien?
holzi
Religionszugehörigkeit: röm. katholisch

Beitrag von holzi »

Hallo,

hört doch jetzt auf, einander nur Vorwürfe zu machen. Das was passiert ist, ist passiert. Für die Zukunft wäre es aber dennoch gut, wie im Kreuzgang ein Moderatorenprotokoll zu haben, wo derartige Lösch- und Umsortieraktionen dokumentiert werden. Und gerade wenn Themen abschweifen, wäre es besser, diese Beiträge in einen neuen Strang zu verfrachten anstatt sie einfach zu löschen.

Danke
Konrad
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll. (Adolph Kolping 1813-1865)
Nicaios

Beitrag von Nicaios »

Liebe Brüder und Schwestern,

das mit dem Moderatorenprotokoll ist in Vorbereitung. Es wird in Zukunft GENAU protokolliert, wann, wo und warum welcher administrativer Eingriff stattgefunden hat. Nur die Admins, Mods und Supermods haben auf das Protokoll Schreibzugriff! Alle anderen können das Protokoll in seiner Gänze lesen!

Ich hoffe, ihr findet es so in Ordnung! Achso, ich möchte euch noch sagen, streitet euch jetzt bitte nicht mehr!! Denkt ihr, der HErr sieht das gerne? Wohl nicht. Ich muss hier niemandem erklaren, dass wir als Christen gewissermaßen "zur Liebe verpflichtet" sind!

Ich wünsche euch allen Gottes reichlichen Segen!

Mit Liebe Christi

Euer Nicaios
Bild
Δόξα Πατρὶ καὶ Υἱῷ καὶ Ἁγίῳ Πνεύματι, καὶ νῦν καὶ ἀεὶ καὶ εἰς τοὺς αἰῶνας τῶν αἰώνων. Ἀμήν. +

Слава Отцу, и Сыну, и Святому Духу, и ныне и присно, и во веки веков. Аминь. +
Antworten