Die Ehe und Kinder
Die Ehe und Kinder
Die Kinder sind nicht das Ziel, sondern die Frucht der Ehe!
Liebe sei Arbeit, wegen der Kompromisse.
Mein Gedanke:
Wer liebt, der geht nicht bloß gerne diese Kompromisse ein, sondern lässt auch gerne mal den Vortritt.
Kann sein, das ich eine Idealistin bin. Aber das sind meine Ansichten
Votritt lassen - Ja, doch Vorsicht! Ich selber lasse sehr gerne den Vortritt, ich stelle meine Freundin immer an erste Stelle. Ich bereue es nicht, doch öfters habe ich mir von Freunden sagen lassen (von Freunden denen ich wirklich vertraue), dass ich hier und da vielleicht ein bisschen schwach und zu nachgiebig bin. Ich rede nicht davon, dass meine Freundin immer schreit und hart durchgreift, sie weiß vermutlich nichtmal dass sie sich manchmal selbst an erste Stelle bei mir stellt.
Langer rede kurzer Sinn - Ich bin deiner Meinung!
Hallo, liebe IdealistinLoukia hat geschrieben:Gerade eben auch im Fernsehen aufgeschnappt:
Liebe sei Arbeit, wegen der Kompromisse.
Mein Gedanke:
Wer liebt, der geht nicht bloß gerne diese Kompromisse ein, sondern lässt auch gerne mal den Vortritt.
Kann sein, das ich eine Idealistin bin. Aber das sind meine Ansichten
Du hast schon recht, für den, der liebt, ist es keine Arbeit, sondern Freude, sich selbst zurückzustellen und den andern glücklich zu machen (zu versuchen).
Ehe ist allerdings: Auch dann, wenn "die Liebe" nicht mehr wie Schmetterlinge ist, das in Treue weiterhin zu tun. Um dann, wenn man Glück hat (ich meine das Glück, dass beide Partner so denken und nicht einer auf Kosten des andern lebt) die Frucht der Arbeit geniessen zu dürfen, dieses warme Vertrauen, wir haben so viel gemeinsam durchlebt, ich weiss, auf dich kann ich bauen und ich weiss auch, du baust auf mich. Ich sorge für dich und du für mich. Das, nenne ich dann Liebe, ohne Anführungszeichen
Als Christen: Gemeinsam bauen wir auf Gott, weil wir wissen, dass ER für uns sorgt.
liebe Grüsse von der glücklichen Idealistin
Maria