gestern hatten wir (meine Familie) den Nachmittag bei unseren (griechischen) Nachbarn verbracht.
Unter anderem sprachen wir auch über religiöse Themen, so z.B. die Kleiderordnung, der Sarantismos - also im Forum derzeit angesprochene Themen...
Er stellte dann eine Frage, an die ich mich bis gerade eben nicht mehr erinnern konnte. Ich saß wie auf brennenden Kohlen (wenn einem etwas auf der Zunge liegt, und nicht herauswill, dann ist das die Hölle).
Gerade ging ich zu ihm, und unser Leid auf brennenden Kohlen verdoppelte sich, da er sich auch nicht mehr an die Frage erinnern konnte.
Tja, zwei, die wohl nicht mehr heute schlafen würden. Aber dann wollte ich auf youtube nach einem bestimmten Psalter gucken, und da fiel es mir ein (ich habe meinen Nachbarn daraufhin von seinem Leid erlöst).
Darf eine Frau Psalterin sein? Das heißt im speziellen in der Kirche bei der Liturgie! In einem Frauenkloster ist das wohl klar...
Ich glaube, das hatten wir schon mal, aber nach der letzten Forums-"Katharsis" wäre es eventuell gut, hier nochmal ein statement zu bekommen.
Ich danke Euch sehr!
Nassos
P.S.: Soviel blabla wegen ner einfachen Frage...