Orthodox werden in einem Land ohne Orthodoxie

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Luxayanhr
Religionszugehörigkeit: Mennonit/Babtist/Brüder

Orthodox werden in einem Land ohne Orthodoxie

Beitrag von Luxayanhr »

Also ich möchte zur Orthodoxie übertreten und habe mich auch schon etwas informiert wie das geht und der gleichen allerdings habe ich auch vor auszuwandern in ein Land wo es nur eine russischorthodoxe Kirche gibt und diese wäre von meinem Wohnort ca. 17 Fahrstunden entfernt wie kann ich mit dieser Situation umgehen und trotzdem konvertieren?
Elvis
Religionszugehörigkeit: Serbisch-Orthodox

Re: Orthodox werden in einem Land ohne Orthodoxie

Beitrag von Elvis »

Auch wenn es etwas spät ist für die antwort. Folgendes ist möglich.

-Besuch an hochfesten der kirche
-hausgebet (nimm genug weihwasser und gesegnetes öl von der kirche)
-bei not kannst du dirch oikonomia auch die sakramente einer katholischeb kirche emüfangen
-messbesuch wäre auch so möglich, wenn eine katholische kirche näher wäre (bedeutet aber nicht das du den orthodoxen gottesdienst vergessen solltesr)

Hoffe das hilft auch leuten die hier lesen und nicht den thread erstellt haben.
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)

Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen

IC XC
NI KA
Antworten