Suche ein Buch über den Orthodoxen Glauben
Suche ein Buch über den Orthodoxen Glauben
Von den Kleidern die die Priester tragen bis zu allen Symbolen usw. Quasi ein Buch für Orthodoxe Anfänger was aber von Grund auf alles einmal erklärt.
Meine Frau hat so ein Buch, leider nur auf Russisch.
Egal wo ich suche, ich finde das Buch nicht auf Deutsch.
Ich war vorher in einer Frei Evangelischen Sekte und meine Frau kommt aus einen Atheistischen Elternhaus und haben beide kein großes vor wissen zur Orthodoxie.
Hat jemand hier vielleicht eine Vorstellung was ich meinen könnte bzw. ein anderes Buch, wo alle Traditionen, Bräuche, Regeln usw. aufgezeigt werden, dass man den kompletten Orthodoxen Hintergrund kennenlernen kann ???
- Thuja
- Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Re: Suche ein Buch über den Orthodoxen Glauben
herzlich Willkommen bei uns!
So ein Buch, das Du suchst, gibt es, inzwischen sogar ins Internet gestellt, wo Du alles in Ruhe nachlesen kannst:
https://orthpedia.de/index.php/Orthodoxes_Glaubensbuch
Falls Du lieber eine "Papierausgabe" haben möchtest, guckst Du hier: https://www.zvab.com/Orthodoxes-Glauben ... 4860707/bd
Liebe Grüße
Thuja
-
Elvis
- Religionszugehörigkeit: Serbisch-Orthodox
Re: Suche ein Buch über den Orthodoxen Glauben
die Frage sollte genauer sein, was möchtest du über den "orthodoxen" Glauben erfahren? Sind es Theologisch-Systematische erklärungen? Sind es Praxisnahe Bücher oder möchtest du mehr über die Kirchengeschichte und die 7 ökumenische Konzile erfahren?
Zum Thema Russisch-Orthodox,
die Russische Orthodoxie ist wie viele andere Ortskirchen nicht direkt unabhängig aus den Boden geschossen sondern basieren auf Oströmischer (Byzantiischer) Tradition, des Apostel Andreas (der auch im Ostlawischen Raum Missioniert hat).
Somit sei gesagt, dass du nicht explizit in Russischer Frömmigkeit suchen musst und gerade in heutigen zeiten mit einer streitenden Kirche wäre es auch nicht Klug und ratsam, jemanden wie dich da unbedingt einzuführen.
Um es so zu sagen wie es ist:
Du kannst auch in anderen Ortskirchen nach deinen Antworten suchen, dass ist kein Problem. Es kommt halt wirklich darauf an was für Fragen du hast. Vielleicht hat dann auch der ein oder andere Buchideen und praxistipps für dich.
LG
Elvis
Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen
IC XC
NI KA