Woher weiß ich was Gottes Wille ist?
Woher weiß ich was Gottes Wille ist?
- Jeremias
- Hypodiakon
- Beiträge: 319
- Registriert: 12.06.2009, 15:08
- Religionszugehörigkeit: Rum-Orthodox
Re: Woher weiß ich was Gottes Wille ist?
Ich bin Lehrer geworden und sehe da bei meinen Schüler:innen immer wieder Erfolge. Einen Fingerzeig vom Himmel, Lehrer zu werden, habe ich dabei nie gesehen, sondern einfach über Selbstbeobachtung gesehen, dass mir das liegt und ich es kann.
Wenn du also Medizin kannst, wenn du Menschen helfen kannst, dann ist das auch der Beruf, den du einschlagen solltest. Das hat nicht nur was mit Noten, sondern auch mit der inneren Haltung zu tun. Wenn du nicht direkt ein volles Studium beginnen willst, weil du noch nicht weißt, ob das für dich geht, denk über ein Freiwilliges Soziales Jahr nach (jung genug bist du ja), in welchem du in dem Bereich arbeitest.
Es ist in deinem Alter übrigens durchaus häufiger, noch nicht zu wissen, was man genau machen will. Schau auch mal hier, das sind ein paar Online-Tests zu deinen Befähigungen: https://mein-now.de/new-plan/moeglichkeiten-testen/