Bezugsquellen für Messdienergewänder
- Jeremias
- Hypodiakon
- Religionszugehörigkeit: Rum-Orthodox
Bezugsquellen für Messdienergewänder
kennt jemand eine günstige Quelle für Sticharien für Kinder?
Die üblichen Quellen, die wir sonst so anzapfen, sind leider z.T. schon nicht mehr vorhanden oder vergleichsweise teuer.
Alternativ nehme ich auch einen Hinweis, wo man Schnittmuster erhalten könnte.
- Thuja
- Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Re: Bezugsquellen für Messdienergewänder
Liebe Grüße
Thuja
- Jeremias
- Hypodiakon
Nein, aber du bringst mich darauf, dass ich eine wichtige Info vergessen habe:Thuja hat geschrieben: 04.12.2024, 19:51 Hast Du schonmal beim russ.-orth. Kloster der Hl. Elisabeth in Buchendorf nachgefragt? Dort wird alles nach Bedarf genäht...
Liebe Grüße
Thuja
Wir wollen nicht nur ein Gewand, sondern mehrere Standardgewänder in verschiedenen Größen für die Gemeinde.
Weißt du denn was über die Preise, die die Nonnen aufrufen?
- Thuja
- Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Liebe Grüße
Thuja
-
- Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
- Igor
- Diakon
- Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
https://www.e-amfia.gr/index.php?route= ... th=134_166
meine erste Adresse wäre auch das Kloster in Buchendorf. Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind im Internet zu finden. Obwohl telefonisch hin und wieder etwas Geduld notwendig ist. 13.45 - 14.15 Uhr ist da eine gute Zeit, aber das kann ein subjektiver Eindruck sein.
Wir kennen aber auch ein orthodoxes Frauenkloster in der Ukraine mit Schneiderei. Sprachbarriere? Verständigung auf Konfektionsgrößen? Stoffauswahl? Nicht einfach, aber haben wir schon gemacht. Schreibe mal PN bei Interesse.
Beide Klöster haben aber keinen Segen vom jeweiligen Bischof, für für halb-, viertelst-, oder unorthodoxe Belange irgendetwas zu schneidern.
M
- Jeremias
- Hypodiakon
Von ihr habe ich mein abgebildetes Gewand.

Und aus meinem Beruf weiß ich, dass Kinder manchmal wenig pfleglich mit teuren Dingen umgehen. Leider.
Danke! Hast du eine Ahnung von der Preisspanne?Igor hat geschrieben: 06.12.2024, 12:28 Ich habe mit e-amfia.gr sehr gute Erfahrungen gemacht:
https://www.e-amfia.gr/index.php?route= ... th=134_166
Ich will einen kleinen Satz von Messdienergewändern für unsere wachsende Jugend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vollorthodox ist.Marian hat geschrieben: 07.12.2024, 07:29 Beide Klöster haben aber keinen Segen vom jeweiligen Bischof, für für halb-, viertelst-, oder unorthodoxe Belange irgendetwas zu schneidern.

- Igor
- Diakon
- Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
was die Messgewänder für die Altardiener betrifft, habe ich leider keine Erfahrung. Da hilft wohl nur mal mit der Firma Kontakt aufzunehmen. Ich hatte damals Sachen bestellt, bei denen die Preise direkt im Shop ersichtlich waren.
In Christo
Diakon Igor