Orthodox werden mit Tattoos

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
jopaz44
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2023, 16:14
Religionszugehörigkeit: katholisch

Orthodox werden mit Tattoos

Beitrag von jopaz44 »

Hallo in die Runde.

Ich möchte nach vielen Jahren den Schritt wagen und zum orthodoxen Glauben konvertieren. Was mich jetzt interessiert ist, bekomme ich Probleme wegen meiner vielen Tattoos? Es sind. Bis auf eines, alles christliche Symbole/Bilder.

Ich konnte leider keinen passenden Artikel finden der mir diese, für mich wichtige Frage, beantwortet.

Lg Jo
Marian
Beiträge: 276
Registriert: 11.05.2016, 11:28
Religionszugehörigkeit: russisch orthodox

Re: Orthodox werden mit Tattoos

Beitrag von Marian »

Grüß Gott,

Gibt's einen Strang, der so heißt.

Re: Tattoos

Musst du mal danach suchen und schauen. Ich weiß leider nicht, wie man hier Links erzeugt.

Alles Gute und Gottes Hilfe für deine Umkehr zur Orthodoxie. Mach dir keine Sorgen um die Tatoos. Lass dir zur Taufe oder Myronsalbung 2 Ikonen schenken. Dann hast du sie beim Beten vor dir und nicht nur an dir. Was recht nützlich ist, denn sie sind Fenster zum Himmlischen Königtum.

Gott sei Dank für alles

M
jopaz44
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2023, 16:14
Religionszugehörigkeit: katholisch

Re: Orthodox werden mit Tattoos

Beitrag von jopaz44 »

Danke,

Für den Tip. Da hab ich schon gelesen aber hab nichts brauchbares gefunden was meine Frage direkt beantwortet.
Marian
Beiträge: 276
Registriert: 11.05.2016, 11:28
Religionszugehörigkeit: russisch orthodox

Re: Orthodox werden mit Tattoos

Beitrag von Marian »

Du wirst keine Probleme bekommen. Es ist aber wahrscheinlich, dass du für weitere Tatoos keinen Segen von deinem geistlichen Vater bekommst.
Ich dachte wir hätten das dieses Jahr erst im Forum erörtert?
Na egal. Jedenfalls gibt's auch tätowierte Väter. Die Tatoos stammen mit höchster Wahrscheinlichkeit aus der Zeit bevor sie Mönch oder Priester wurden.
Aber such noch mal, da gibt es noch mehr.


M
jopaz44
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2023, 16:14
Religionszugehörigkeit: katholisch

Re: Orthodox werden mit Tattoos

Beitrag von jopaz44 »

Hey Marian,

danke. Das klingt beruhigend. Neue Tattoos hab ich nicht geplant.

Ich versuche mal noch was brauchbares im Forum zu finden.

LG Jo
Lazzaro
Beiträge: 1115
Registriert: 09.01.2011, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Orthodox werden mit Tattoos

Beitrag von Lazzaro »

Hallo Jo!

Diese Frage gehöhrt eigentlich weniger in ein öffentliches Forum, sonndern eher in den Bereich der persönlichen Seelsorge. Wenn Du Dich hier informieren willst, ist das völlig in Ordnung. Letztentlich entscheidet das der Priester, der Dich aufnehmen wird.

Lazzaro, sich erinnernd, was er alles schon gesehen hat
Antworten