Heiliger, der unter Schlaflosigkeit litt

Alles rund um Gebetstexte, Ikonen und Kirchenmusik
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
dani
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2016, 20:24
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Heiliger, der unter Schlaflosigkeit litt

Beitrag von dani »

Hallo zusammen,

Mein Vater leidet schon etwas länger unter Schlaflosigkeit. Er meint, es liege an seinem Herzen. Er war bei mehreren Ärzten und beim Kardiologen , doch die konnten ihm nicht weiterhelfen. Ich habe mal von einem Heiligen gehört, der 7 Jahre unter Schlaflosigkeit litt und dann von Maria Gottesmutter geheilt worden sei. Nun weiss ich nicht den Namen dieses Heiligen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich denke nämlich, dass es vielleicht einen Akafist zu diesem Heiligen gibt, den mein Vater lesen könnte. Ich bedanke mich voraus.

mit freundlichen Grüßen

Dani
DMITRIJ
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2019, 17:17
Religionszugehörigkeit: Orthodox

Re: Heiliger, der unter Schlaflosigkeit litt

Beitrag von DMITRIJ »

Hallo Dani,

Deine Frage scheint ja jetzt schon zwei Jahre her zu sein und ich weiß auch nicht, ob Du im Forum noch aktiv bist bzw. Dein Vater unter Schlaflosigkeit noch leidet.

Als Orthodoxer Christ fühle ich mich dennoch berufen, Dir zu antworten, weil ich Deine Frage erst kürzlich gelesen habe und daran erinnert wurde, als ich im Prolog von Ochrid über die Heiligen Uneigennützigen Ärzte und Wundertäter Kyros und Johannes (31.01./13.02.) gelesen habe.

Und zwar steht im Prolog von Ochrid drin, dass diese zwei Heilige besonders von denen angerufen werden, die unter Schlaflosigkeit leiden.

Ein Heiliger, der sieben Jahre unter Schlaflosigkeit litt, ist mir allerdings nicht bekannt, tut mir leid.

Ich hoffe, dass Gott Deinem Vater schon längst aus der Schlaflosigkeit geholfen hat und wünsche Dir und Deiner Familie den Segen unseres Herrn Jesus Christus.

In Christo,
DMITRIJ
Antworten