Spendenorganisationen

Orthodoxe Kirche und Gesellschaft, Theologie
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
sunflower
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2015, 12:02
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Spendenorganisationen

Beitrag von sunflower »

Hallo liebe Brüder und Schwestern,

ich würde gerne an eine seriöse (orthodoxe) Organisation spenden, die zum Beispiel Waisenkindern in Deutschland oder auch in der Ukraine oder Russland hilft.
Welche seriösen Organisation kennt Ihr und könnt diese empfehlen?
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 1006
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Spendenorganisationen

Beitrag von Thuja »

Guckst Du hier:
http://www.orthodiakonia.de/de/

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!
sunflower
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2015, 12:02
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Re: Spendenorganisationen

Beitrag von sunflower »

ich danke dir für den link.
Łukasz
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2015, 19:33

Re: Spendenorganisationen

Beitrag von Łukasz »

Es gibt auch einige ausländische christlich-orthodoxe Hilfsorganisationen, die sich speziell explizit für arabische, irakische und syrisch-orthodoxe Christen einsetzen. Da sie aber vermutlich in Deutschland nicht gemeldet sind, sollte man nicht darauf bestehen, die Spende von der Steuer absetzen zu können. Aber das sollte ja nicht der Hauptgrund fürs Spenden sein. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich gerne die Links zu diesen Organisationen hier reinposten.
Antworten