Hallo alle zusammen,
@Stephanie
Genau das sind auch meine Sorgen. Aber das beste Beispiel bin ich selbst. Obwohl ich mich lange Zeit von der Kirche fern hielt bin ich doch wieder in ihren Schoss zurück gekehrt. Und genau das ist es was ich auch mit Zwang meine. Er kann noch so gut gemeint sein, aber er bleibt das was er ist. Destruktiv. Ich kann meine Kinder so viel unterstützen wie ich will. Wenn es nicht lernt auf eigenen Beinen zu stehen, eigene Fehler machen darf, Enttäuschungen erleben und eigenen Scherz erfahren und erleben darf, wird es kein vollwertiger Christ und Mensch sein. Viel wichtiger ist es unseren Kinder das Gefühl zu vermitteln das wir als Eltern immer für sie da sein werden. Ist natürlich meine Meinung.
@Kai @MariaM
Vielen Dank Ihr lieben. Ich versuch mein Bestes.
@MariaM
Es gibt keine blöden Fragen. Ich bete zuhause die deutsche Fassung.
Das kleine Apodipno
Durch die Gebete unserer Heiligen Väter, Herr Jesus Christus, unser Gott, erbarme Dich unser. Amin.
Himmlischer König, Paraklet, Du Geist der Wahrheit, der Du allgegenwärtig bist und alles erfüllst, Schatz alles Guten und Lebenspender, komm und nimm Wohnung in uns und mach uns rein von jedem Makel und rette, o Gütiger, unsere Seelen. Amin.
Heiliger Gott, Heiliger Starker, Heiliger Unsterblicher, erbarme Dich unser (3x)
Ehre dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geiste, jetzt und immerdar und in die Ewigkeit der Ewigkeit. Amin.
Allheilige Dreiheit, erbarme Dich unser. Herr, vergib uns unsere Sünden. Gebieter, erlass uns unsere Schulden, Heiliger wache über uns und heile unsere Schwächen, um Deines Namens willen.
Kyrie Eleison (3x).
Ehre dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geiste, jetzt und immerdar und in die Ewigkeit der Ewigkeit. Amin.
Vater unser, Der Du bist in den Himmeln, geheiligt sei Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unser täglich Brot gib uns heute, und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern, und lass uns nicht in Versuchung fallen, sondern erlöse uns von dem Bösen. Amin.
Bis dahin beten wir mit unserem Sohn. Er darf die mit dem Kreuz markierten Beten.
Dürfe ungefähr dem entsprechen was ich geschrieben hab.
ΑΚΟΛΟΥΘΙΑ ΤΟΥ ΜΙΚΡΟΥ ΑΠΟΔΕΙΠΝΟΥ
Ὁ Ἱερεύς· Εὐλογητὸς ὁ Θεὸς ἡμῶν, πάντοτε· νῦν, καὶ ἀεί, καὶ εἰς τοὺς αἰῶνας τῶν αἰώνων.
Ὁ Ἀναγνώστης· Ἀμήν.
Ὁ Ἱερεύς· Δόξα σοι Χριστέ, ὁ Θεός, ἡ ἐλπὶς ἡμῶν, δόξα σοι.
Βασιλεῦ οὐράνιε, Παράκλητε, τὸ Πνεῦμα τῆς ἀληθείας, ὁ πανταχοῦ παρών, καὶ τὰ πάντα πληρῶν, ὁ θησαυρὸς τῶν ἀγαθῶν, καὶ ζωῆς χορηγός, ἐλθὲ καὶ σκήνωσον ἐν ἡμῖν, καὶ καθάρισον ἡμᾶς ἀπὸ πάσης κηλῖδος, καὶ σῶσον, Ἀγαθέ, τὰς ψυχὰς ἡμῶν. Ἀμήν.
Ὁ Ἀναγνώστης· Ἅγιος ὁ Θεός, Ἅγιος Ἰσχυρός, Ἅγιος Ἀθάνατος, ἐλέησον ἡμᾶς (ἐκ τρίτου).
Δόξα Πατρὶ καὶ Υἱῷ καὶ ἁγίῳ Πνεύματι, καὶ νῦν καὶ ἀεὶ καὶ εἰς τοὺς αἰῶνας τῶν αἰώνων. Ἀμήν.
Παναγία Τριάς, ἐλέησον ἡμᾶς. Κύριε, ἱλάσθητι ταῖς ἁμαρτίαις ἡμῶν. Δέσποτα, συγχώρησον τὰς ἀνομίας ἡμῖν. Ἅγιε, ἐπίσκεψαι καὶ ἴασαι τὰς ἀσθενείας ἡμῶν, ἕνεκεν τοῦ ὀνόματός σου.
Κύριε, ἐλέησον. Κύριε, ἐλέησον. Κύριε, ἐλέησον.
Δόξα Πατρὶ καὶ Υἱῷ καὶ ἁγίῳ Πνεύματι, καὶ νῦν καὶ ἀεὶ καὶ εἰς τοὺς αἰῶνας τῶν αἰώνων. Ἀμήν.
Πάτερ ἡμῶν ὁ ἐν τοῖς οὐρανοῖς, ἁγιασθήτω τὸ ὄνομά σου. Ἐλθέτω ἡ βασιλεία σου. Γενηθήτω τὸ θέλημά σου, ὡς ἐν οὐρανῷ, καὶ ἐπὶ τῆς γῆς. Τὸν ἄρτον ἡμῶν τὸν ἐπιούσιον δὸς ἡμῖν σήμερον. Καὶ ἄφες ἡμῖν τὰ ὀφειλήματα ἡμῶν, ὡς καὶ ἡμεῖς ἀφίεμεν τοῖς ὀφειλέταις ἡμῶν. Καὶ μὴ εἰσενέγκῃς ἡμᾶς εἰς πειρασμόν, ἀλλὰ ῥῦσαι ἡμᾶς ἀπὸ τοῦ πονηροῦ.
http://www.prodromos-verlag.de/gebetbuch.html
Ich werd dir die Tage noch den ganzen Text zur Verfügung stellen.
Zum Gebet an die Panagia, aus dem Bitt- und Trostkanon.
9. Ode
Irmos: Als wahrlich Gottesmutter, bekennen wir dich o Jungfrau, die wir durch dich gerettet sind, und mit den Engelscharen dich verherrlichen.
Allerheiligste Gottesmutter, rette uns.
Den Strom meiner Tränen, lass nicht zuschanden werden, denn du, o Jungfrau, hast Christus zur Welt gebracht, Der jedem jede Träne vom Gesichte wischt. Allerheiligste Gottesmutter, rette uns.
Mit Freude erfülle, mein Herz o Jungfrau, die du die Fülle der Freude empfangen hast und die Trauer der Sünde zum Verschwinden bringst.
Allerheiligste Gottesmutter, rette uns.
Hafen des Heils und Obhut, derjenigen o Jungfrau, die zu dir flüchten, und starke Mauer sei du, feste Burg und Schutz und Frohmut immerdar.
Ehre dem Vater und dem Sohn und dem Hl. Geiste.
Mit deines Lichtes Strahlen, erleuchte uns o Jungfrau, die Finsternis des Unwissens vertreibe, dass alle dich verkünden als Gottgebärerin.
Jetzt und immerdar und in die Ewigkeit der Ewigkeit. Amin.
(Ans Krankenbett gefesselt, und erniedrigt, bin ich o Jungfrau, heile mich, aus Schwachheit zur Genesung nun führe mich.)
Den letzten Teil bete ich nur bei Krankheit.

Aber so finde ich es sehr schön.
Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart und einen schönen September!
P.S.: Freud mich wenn ich helfen kann MariaM. Obwohl ich die Hilfe nötiger habe.