Kreuze in der Hagia Sofia Kirche

Alles rund um Gebetstexte, Ikonen und Kirchenmusik
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Andromachi
Beiträge: 452
Registriert: 05.02.2010, 10:50
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox
Skype: Andromachi

Kreuze in der Hagia Sofia Kirche

Beitrag von Andromachi »

Merkwürdiges geht in der Hagia Sofia Kirche vor. Plötzlich erscheinen unter den islamischen Ornamenten Kreuze an den Wänden, die mit dickem Putz bedeckt waren. Die Zuständigen können das nicht erklären.

Bild

Bild

Auf der einen Seite würde ein "Wunder" mehr Besucher in die Kirche und nach Konstantinopel locken, auf der anderen Seite ...
christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Kreuze in der Hagia Sofia Kirche

Beitrag von christodoulos »

Andromachi hat geschrieben:Merkwürdiges geht in der Hagia Sofia Kirche vor. Plötzlich erscheinen unter den islamischen Ornamenten Kreuze an den Wänden, die mit dickem Putz bedeckt waren. Die Zuständigen können das nicht erklären.
...
Viele Prophezeihungen sagen, dass Istanbul wieder Konstantinopel sein wird und die Hagia Sophia ein Orthodoxer Tempel. Das haben viele Starzen prophezeiht. Manche konnten auch die Gesänge hören - die wieder erschallen werden. Vielleicht weist das darauf hin!

Zur Gerontissa Myrtidiotissa, hatte die Panhagia einmal gesagt, dass Konstantinopel entweder "friedlich" eingenommen wird oder durch viel vergossenes Blut- je nachdem ob die Menschen zu Gott zurückkehren oder nicht.
Benutzeravatar
songul
Beiträge: 988
Registriert: 19.12.2008, 09:47
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Isarwinkel

Re: Kreuze in der Hagia Sofia Kirche

Beitrag von songul »

Gibt es auch einen Quellenbericht zu diesen Erscheinungen?
(Denn neu sind diese Bilder nicht.)
Andromachi
Beiträge: 452
Registriert: 05.02.2010, 10:50
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox
Skype: Andromachi

Re: Kreuze in der Hagia Sofia Kirche

Beitrag von Andromachi »

Entschuldigung! Ich habe es aus dem Vatopaidi-Site des 30.9.2011 entnommen. Von wem die es haben, weiß ich nicht.
http://vatopaidi.wordpress.com/
Ich war selber nie in der Hagia Sofia Kirche, weder vor Jahren noch in letzter Zeit.
Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Wohnort: Stuhr

Re: Kreuze in der Hagia Sofia Kirche

Beitrag von Elias »

Die Kreuze habe ich vor Zwei Jahren bei meinem Besuch auch schon gesehen...
Benutzeravatar
Antimos
Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2011, 09:55
Religionszugehörigkeit: Orthodox

Re: Kreuze in der Hagia Sofia Kirche

Beitrag von Antimos »

Ich habe die Kreuze überal gesehe vor zwei Wochen beimeinem Besuch in der Aghia Sofia, kann bezeugen und es kommt vielmehr - schaut mal unter Sumela monatir!
Gott erbahrme dich unser!
Doamne miluiestene pe noi pacatosi!
ღმერთმა დალოცოს ამერიკის ცოდვილთა
אלוהים יברך את ארצות הברית החוטאים
الله يرحمنا
Antworten