Rundmail Online Petition

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Röde Orm
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2009, 18:56

Rundmail Online Petition

Beitrag von Röde Orm »

Guten Tag, ich habe über dieses Forum eine Rundmail zu einer Onlinepetition erhalten, die ich auch schon gezeichnet habe.

Ich würde das gerne besprechen; leider finde ich keinen Thread dazu.

Gibt es das Thema schon?
Wenn sie ein orthodoxer Christ sind, wurde ihre Kirche im Jahre 33 n. chr. durch Jesus Christus, den Sohn Gottes, gegründet. Doch ihre Geschichte reicht zurück bis zur Schöpfung der Welt. Die orthodoxe Kirche hat sich nicht verändert seit ihrer Gründung und ist die selbe gestern, heute und auf ewig.
Benutzeravatar
Priester Alexej
Priester
Beiträge: 1485
Registriert: 27.11.2008, 22:18
Religionszugehörigkeit: Russisch-Orthodox
Skype: AVeselov
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Rundmail Online Petition

Beitrag von Priester Alexej »

Ja, jetzt gibt es eins :)
Apostolischer Kanon 39 (32): Priester und Diakonen sollen ohne Wissen und Willen des Bischofs Nichts thun: denn dieser ist's, welchem das Volk des Herrn anvertraut worden, und von welchem Rechenschaft über ihre Seelen gefordert werden wird.
Benutzeravatar
Priester Alexej
Priester
Beiträge: 1485
Registriert: 27.11.2008, 22:18
Religionszugehörigkeit: Russisch-Orthodox
Skype: AVeselov
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Rundmail Online Petition

Beitrag von Priester Alexej »

Ich hatte die Petition ebenfalls als Rundmail aus dem Kreuzgang erhalten, und fand es wichtig, diese weiterzuleiten - danke an Robert.

Ich habe einige sehr kontroverse Antworten bekommen.

Als erstes kündigte ein katholischer Diakon (!) seinen unmittelbaren Austritt aus dem Forum an:
Angesichts Ihrer Mail bitte ich dringend darum, mit sofortiger Wirkung aus Ihrem Verteiler genommen zu werden und meine kompletten, bei Ihnen befindlichen Daten zu löschen.
Dann kam eine wenig enthusiastische Mail:
wir können uns beschweren, so viel wir wollen, das ist unser demokratisches recht. aber demokratie ist tot. wir werden nicht erhört.
diese schwulenrechtbewegung ist vom staat motiviert und gewollt.
seid nicht naiv, leute.
jemand hat sich bedankt:
danke für die nachricht
Jüngstens kam ein erneuter Gesuch um den Forumsaustritt, dieses mal argumentiert:
warum sollten wir Christen anderen Menschen von Staatswegen verbieten eine amilie gründen zu dürfen. Wo fordert uns das Neue Testament auf den Staat für unsere Ziele einzuspannen um den Nächsten in seinen Rechten einzuschränken, was wohl kaum der Definition Nächstenliebe entspricht.

Sich im Sinne des Neuen Testaments eine Meinung zu bilden und diese dann auch zu vertreten (wie immer diese aussehen mag) ist das eine - mit Neonazis, Fundamentalkatholiken und fundamentalistisch-protestantischen Sektierern dann eine Allianz eingehen (denn die rufen auch zur Zeichnung der Petition auf) wenn man gemeinsamen Ziele hat - kein überzeugender Stil seinen Glauben wahrhaftig zu verkündigen.
Darauf habe ich geantwortet:
das Gesetz dient tatsächlich nicht dazu, den Glauben zu verkündigen. Es setzt nur eine Mindestplanke, um Menschen und Gesellschaft zu schützen. (http://de.bogoslov.ru/text/410686.html) Und als gläubiger Christ bin ich tatsächlich der Meinung, dass Kinder vor solchen "Familien" geschützt werden sollten. Der Staat hat kein Problem damit, Kinder sogenanten assozialen Familien wegzunehmen und in Pflegefamilien zu geben, Homosexuelle dürfen jedoch Kinder erziehen... Und welche Gemeinschaften noch die Petition unterschreiben, ist mir eigentlich egal.

Die Rechte der Nächsten... Für Sie ist die Freiheit des Menschen alles zu tun, was er will. Für mich ist Freiheit etwas anderes - es ist die Wahl des Menschen, mit Gott zu sein, oder gegen ihn. Das ist die Freiheit, die Gott dem Menschen geschenkt hat. Die andere Freiheit - welches Bier ich heute abend trinke - ist eher nebensache. Ein schönes Buch von dem Russischen Patriarchen zu diesem Thema: http://www.orthodoxie-versand.de/produc ... klang.html

Vor ein paar Jahren war es noch undenkbar, Homosexuell zu sein. Heute ist ein undenkabr Pädophil zu sein. Denkst du? http://www.focus.de/politik/ausland/nie ... 12061.html

Und wenn mich Gott zu sich holen sollte, möchte ich nicht, dass meine Kinder in einer Homosexuellen Familie aufwachsen oder die "Freiheit" einer Pädophilen Beziehung genießen.
Gibt es im Kreuzgang dazu eine Diskussion?
Apostolischer Kanon 39 (32): Priester und Diakonen sollen ohne Wissen und Willen des Bischofs Nichts thun: denn dieser ist's, welchem das Volk des Herrn anvertraut worden, und von welchem Rechenschaft über ihre Seelen gefordert werden wird.
Benutzeravatar
Röde Orm
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2009, 18:56

Re: Rundmail Online Petition

Beitrag von Röde Orm »

Über diesen Katholiken kann man sich nur wundern.

Als Deutscher bin ich in der Orthodoxen Kirche - in Deutschland überwiegend eine Migrantenkirche - mehr oder weniger Ausländer im eigenen Land.

Es ist an sich schon eine Katastrophe das es so eine Petition überhaupt geben muss.

Ich fühle mich aber dennoch veranlasst, mich bei den vielen ausländischen Brüdern und Schwestern für die Schlechtigkeit der Deutschen, die wohl auch in Europa so ziemlich einmalig ist, zu entschuldigen.

Es ist einfach grauenvoll, in einem Land leben zu müssen, in dem die Perversion zur Normalität gemünzt wird.

Ich schäme mich wirklich dafür, selbst Deutscher zu sein, obwohl ich mit diesen sexuell abartigen psychisch Kranken nichts zu tun habe.

Dafür muss ich mich zwar ständig beschimpfen und anspucken lassen, aber die Bibel kennt ja auch die Geschichte über Sodoom und Gomorha.

Die Petition hat keine Chance, übrigens gab es noch nie eine erfolgreiche Onlinepetition.

Spätestens wenn es eine grünrote Regierung gibt, wird das Adoptionsrecht geändert werden.

Immerhin werden dann hoffentlich weniger Kinderschänder zum Sextourismus in die Ukraine fahren. Aber das ist sowieso ein anderes Thema.
Wenn sie ein orthodoxer Christ sind, wurde ihre Kirche im Jahre 33 n. chr. durch Jesus Christus, den Sohn Gottes, gegründet. Doch ihre Geschichte reicht zurück bis zur Schöpfung der Welt. Die orthodoxe Kirche hat sich nicht verändert seit ihrer Gründung und ist die selbe gestern, heute und auf ewig.
Benutzeravatar
Röde Orm
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2009, 18:56

Re: Rundmail Online Petition

Beitrag von Röde Orm »

diese schwulenrechtbewegung ist vom staat motiviert und gewollt.
Das stimmt so nicht ganz. Schwule haben schon seit den 70iger Jahren den Staat gezielt unterwandert und sind im öffentlichen Dienst sehr stark vertreten, nicht nur als Lehrer, sondern auch als Beamte in vielen Behörden und Staatsdiener, natürlich auch sehr oft als Politiker (z.B. Ole von Beust, der jahrzehntelang "ungeoutet" blieb und das erst änderte, als es sein politischer Vorteil wurde) und im Bereich Medien.

Die Schwulen haben also den Staat und die "Meinungsmaschinerie" unterwandert.

ein paar Jahren war es noch undenkbar, Homosexuell zu sein. Heute ist ein undenkabr Pädophil zu sein. Denkst du? http://www.focus.de/politik/ausland/nie ... 12061.html
In spätestens zehn Jahren ist Pädophile in Deutschland legal. Wetten?
Wenn sie ein orthodoxer Christ sind, wurde ihre Kirche im Jahre 33 n. chr. durch Jesus Christus, den Sohn Gottes, gegründet. Doch ihre Geschichte reicht zurück bis zur Schöpfung der Welt. Die orthodoxe Kirche hat sich nicht verändert seit ihrer Gründung und ist die selbe gestern, heute und auf ewig.
Antworten