Ich habe heute ein Gerät zur digitalisierung von VHS-Kasetten gekauft, und warte noch auf die Erlaubnis vom ZDF. Sobald diese da ist, fange ich an, die Videos ins Netz zu stellen. Dann gibt es natürlich auch einen Link!
Danke.Alexej hat geschrieben:Der antiochinische Gottesdienst:) Es gab Menschen, die nach der Ausstrahlung angerufen haben und sich beschwehrt, es sei doch gar kein Orthodoxer Gottesdienst gewesen, weil dort Frauen im Alter waren
Ich habe heute ein Gerät zur digitalisierung von VHS-Kasetten gekauft, und warte noch auf die Erlaubnis vom ZDF. Sobald diese da ist, fange ich an, die Videos ins Netz zu stellen. Dann gibt es natürlich auch einen Link!
Sind das dieselben OKirchen die auch Sitzbänke und Orgeln haben? Ich hoffe aber doch, daß sie wenigstens noch Wein und richtiges Brot verwenden und nicht Traubensaft und Croissants...Alexej hat geschrieben:Und übrigens - Mädchen gibt es auch im Altar von Orthodoxen Kirchen, lass dich überraschen
Ich rate ab, äusserst schlechte Qualität bei der Übertragung VHS zu PC/DVD.... hab's versucht und aufgegeben.Alexej hat geschrieben:VHS auf PC
Mein lieber Joseph,Joseph hat geschrieben:Sind das dieselben OKirchen die auch Sitzbänke und Orgeln haben? Ich hoffe aber doch, daß sie wenigstens noch Wein und richtiges Brot verwenden und nicht Traubensaft und Croissants...Alexej hat geschrieben:Und übrigens - Mädchen gibt es auch im Altar von Orthodoxen Kirchen, lass dich überraschen
Hahaha, zwei Mädchen waren Acolythen in einer Liturgie (OCA) irgendwo in den USA. Man hatte sie gefilmt und auf YouTube stolz vorgeführt. Am nächsten Tag waren es ex-Acolythen und der Bischof hat den Priester strengsten ermahnt.... ganz zu schweigen von dem lauten Mißfallen der meisten Kirchenbesucher.... Nö, soweit sind wir noch nicht....
Der Altar und die Altargeräte dürfen nur von geweihten Subdiakonen, Diakonen, Priestern und Bischöfen berührt werden.... was soll da eine Frau im Altar. Wenn eine Nonne in einem Konvent hilft ist das die Ausnahme und nicht die Regel und sie hat bischöfliche Dispension.
Sollte in meiner Kirche jemals eine Frau im Altar dienen (wohlweißlich dienen, nicht saubermachen oder Altargerät und Tücher reinigen und ausbessern) bräche eine Revolution aus. Aber da verliere ich keinen Schlaf drüber, denn eine Schneeflocke in der Hölle hätte eine bessere Überlebenschance als eine Acolythin im Altar...
Gruß
Joseph