Also, das war ein Brief vor einer langen Zeit, bitte nicht so streng urteilen )))
Mit "momentan Angewandt" meinte ich keine Regeln, sondern die mir bekannte Praxis. Heute würde ich übrigens ganz anders zu dem Thema antworten. Unter anderem würde ich sagen, dass bei dieser Frage die "Regeln" die kleinste Rolle spielen. Natürlich ist es am besten so viel zu fasten, wie möglich, und am besten - ganz ernst, aber meine persönliche Meinung - ist es ganz darauf zu verzichten und ins Kloster zu gehen. Jedoch ist das nur den wenigsten gegeben, und nicht viel mehr werden sich an die super strengen "Regeln" halten können. Wir leben nunmal in einer Zeit, in der man auf jedem zweiten Plakat, in jedem zweiten Werbe- oder Musikclip ein nacktes Körperteil sieht. Ganz zu schweigen davon, wie sich die Menschen anziehen und was da alles vom Körper zu sehen ist. Übrignes sind wir in Deutschland bei dem Thema noch ganz gut dran, man müsste mal an einem Sommertag durch Moskau laufen.
Mal eine allgemeine Frage - sind diese Fragen nicht schonmal im Forum disskutiert worden?