TV-Hinweis

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

TV-Hinweis

Beitrag von Nassos » 24.12.2009, 00:01

Hallo Leute,

das habe ich im kreuzgang gesehen. Es kann sein, dass es den einen oder anderen interessiert.
Es geht um die Verfilmung des Lebens des Seligen Kirchenvaters Augustinus, der ja in der Orthodoxen Kirche als Heiliger anerkannt, jedoch nicht ganz unbestritten ist.
Im Dialog mit dem Katholizismus gehört er zu denjenigen, die sehr oft zitiert werden, so wie auf orthodoxer Seite sehr oft der Hl. Gregorios Palamas.

Vielleicht wird es interessant für den einen oder anderen. Der Sender ist übrigens Bayern-alpha (BR α).
Der Film läuft in zwei Teilen am 25.12. und am 26.12.
Am 24.12. gibt es das making of. An den Weihnachtsfeiertagen gibt es abgesehen vom Film noch zusätzliche Beiträge (jeweils nach dem Film).

Gruß,
Nassos

Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 168
Registriert: 16.12.2008, 18:17

Re: TV-Hinweis

Beitrag von Hanna » 24.12.2009, 14:08

Danke, Nassos.

Der Link funzt aber nicht

http://www.br-online.de/br-alpha/

"Denker des Abendlandes" Trailer

LG Hanna
[color=#FF0040]Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet![/color]

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: TV-Hinweis

Beitrag von Nassos » 24.12.2009, 21:19

Hallo Hanna,

danke für den Hinweis! Ich habe beim Kopieren einen Fehler gemacht

Also, hier nochmal der Link auf die entsprechende Seite.

Bitte um Entschuldigung.

Gruß,
Nassos

Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 2058
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Radiobeiträge über das Leben des Sel. Augustinus

Beitrag von Igor » 30.12.2010, 16:14

Hallo zusammen,

in Ergänzung zu dem ersten Artikel in diesem Strang:

Der Deutschlandfunk hat in seiner Religionssendung "Tag für Tag" eine vierteilige Audiodokumentation zum Leben des Sel. Augustinus ausgestrahlt.

Hier die Links auf die vier jeweils zehnminütigen MP3's dazu:
Ich finde die Beiträge interessant und hörenswert. :headset2:

In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: TV-Hinweis

Beitrag von Nassos » 02.01.2011, 18:26

Super, Igor, vielen Dank!

Antworten