Bibel Verfilmung?
-
Jugobaer
Bibel Verfilmung?
Sag mal kann von Euch jemannd eine Bibel Verfilmung oder das Leben unseres Herrn auf DVD empfehlen
also eine die der Wahrheit am nächsten kommt?Am Besten auf Deutsch wenn möglich.
Liebe Grüße Alex
-
holzi
- Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
mir wurde der Film "Das 1. Evangelium ? Matthäus" von Pier Paolo Pasolini sehr empfohlen. Er lehnt sich sehr wörtlich an das Matthäusevangelium an, wie ja schon der Name verrät. Hier eine Übersicht bei Google.
Liebe Grüße
Konrad
P.S.: nach fast einem Jahr hab ich noch einen Tippfehler korrigiert!
Lieber Alex,
bin noch ein Anfänger in diesem Forum, aber die Frage, auf die ich gestoßen bin, geht mir auch immer wieder durch den Kopf. Ich bin eigentlich überrascht, dass hier nur ein Beitrag dazu kam. Aber nur Gott kann gleichzeitg überall sein "Pantachu Paron".
Mir persönlich gefällt die Verfilmung "Jesus von Nazareth" sehr gut - mit Robert Powell als Jesusedarsteller. Habe die DVDs auch daheim.
Infos zum Beispiel unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazareth_(Film)
Daraus zitiert:
"Kritiker bescheinigen Franco Zeffirelli, mit diesem Film einen neutestamentlichen Jesus zu präsentieren, dem nichts von seinen wesentlichen Zügen fehlt."
?Aufwändige Inszenierung des Leben Jesu, die sich weitgehend an die Evangelien hält und neben schönen Bildern auch Respekt vor dem biblischen Stoff zeigt.?
Ich war 7-8 Jahre alt, als ich den Film zum ersten Mal sah (nur bei der Kreuzigung mußte ich mir die Augen zuhalten) und dieser Film hat schon eine tiefe Prägung bei mir hinterlassen.
Genug der Werbung
Einen gesegneten Aben,
Nassos
-
IoannesProselytos
Pasolini? Na servas, den schwulen Kommunisten? Den Pasolini? Den würd' ich gewiss nicht empfehlen ...holzi hat geschrieben:Hallo Alex,
mir wurde der Film "Das 1. Evangelium ? Matthäus" von Pier Paolo Pasolini sehr empfohlen. Er lehnt sich sehr wörtlich an das Matthäusevangelium an, wie ja schon der Name verrät. Hier eine Überich bei Google.
Liebe Grüße
Konrad
Wenn du dir den Film einmal angesehen hättest, würdest du wohl anders darüber urteilen. Es wird darin kein Wort gesprochen, das nicht auch im Evangelium steht. Alle Rollen sind zudem mit Laienschauspielern besetzt. Das macht sie sehr glaubwürdig.IoannesProselytos hat geschrieben:Pasolini? Na servas, den schwulen Kommunisten? Den Pasolini? Den würd' ich gewiss nicht empfehlen ...
-
holzi
- Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
Das ist wieder ein Beleg für die Wahrheit in dem Bibelwort "Auch auf krummen Zeilen schreibt Gott gerade!"Walter hat geschrieben:Wenn du dir den Film einmal angesehen hättest, würdest du wohl anders darüber urteilen. Es wird darin kein Wort gesprochen, das nicht auch im Evangelium steht. Alle Rollen sind zudem mit Laienschauspielern besetzt. Das macht sie sehr glaubwürdig.IoannesProselytos hat geschrieben:Pasolini? Na servas, den schwulen Kommunisten? Den Pasolini? Den würd' ich gewiss nicht empfehlen ...
Schönen Abend
Konrad