Was ist damit gemeint?

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Avner

Was ist damit gemeint?

Beitrag von Avner »

Hallo,

Also der Vater und der Sohn sind ja EINS nicht ZWEI.
Wie soll ich aber diesen Vers verstehen:

Offb 5,13:

"Und jedes Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meer und alles, was darin ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!"

Offb 7,10

"und riefen mit großer Stimme: Das Heil ist bei dem, der auf dem Thron sitzt, unserm Gott, und dem Lamm!"

In diesem Kapitel des Offenbarungsbuches wird von 2 Personen geredet von Gott der auf dem Thron sitzt und von dem Lamm (Jesu).

Kann mir das bitte jemand erklären?

ich danke im voraus

LG
Euer sündiger Bruder
Marypoppins

Re: Was ist damit gemeint?

Beitrag von Marypoppins »

Avner hat geschrieben: Also der Vater und der Sohn sind ja EINS nicht ZWEI.
Wie soll ich aber diesen Vers verstehen:

Offb 5,13:

"Und jedes Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meer und alles, was darin ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!"

Offb 7,10

"und riefen mit großer Stimme: Das Heil ist bei dem, der auf dem Thron sitzt, unserm Gott, und dem Lamm!"

In diesem Kapitel des Offenbarungsbuches wird von 2 Personen geredet von Gott der auf dem Thron sitzt und von dem Lamm (Jesu).
Lieber Avener,

ich versteh das so, daß in dieser Stelle der EINE Gott in zwei Eigenschaften angesprochen ist.

Wenn Du vergleichsweise von einem Sportler redest, könntest du ja auch sagen:
XY, Schachweltmeister und Informatiker, Gatte von AB, Vater von 2 Kindern, reiste heute nach London.

Das bedeutet ja nur , das XY in all seinen Eigenschaften nach London reist.

Gottes Segen für den heutigen Tag
Mary
Antworten