OK in Salzburg

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Rene

OK in Salzburg

Beitrag von Rene »

Hallo allerseits,

da wir nach Salzburg eingelanden sind und in den nächsten Monaten vielleicht der Einladung auch nachgehen möchten, wollte ich mal fragen, wieviele bzw welche OK es in der Stadt gibt. Kann mir jemand da etwas Auskunft geben?
Vorab vielen Dank für die Mühe.
L.G. Rene
protopeter
Priester

Beitrag von protopeter »

Lieber René !

In Salzburg gibt es drei orthodoxe Gemeinden - eine russische (zur ROKA gehörend), eine serbische und eine rumänische; derzeit verfügt lediglich die russische Gemeinde über ein eigenes Gotteshaus. Die Rumänen begannen vor einigen Wochen mit dem Bau einer Kirche, bei den Serben (mit denen ich zelebriere) ist dies vorläufig noch in Planung; in beiden Fällen wurden r.-k. Kirchengebäude zur Verfügung gestellt.

Mit Segenswünschen grüßt
Erzpr. Peter
Rene

Beitrag von Rene »

Lieber Vater Peter,

herzlichen Dank für die Info. Dann kann ich der Reise ja freudig entgegensehen. Mal sehen wie die Zeitplanung alles zulässt...
L.G. Rene
Rene

Beitrag von Rene »

Lieber Vater Peter,

könnten Sie mir bitte die Adressen (und wenn vorhanden und Ihnen bekannt auch die Hompageadressen) mitteilen?
Dann könnte ich mich schonmal informieren und dann ggf. (ich hoffe Ende des Jahres) alle Gemeinden mal besuchen.
Vorab herzlichen Dank für die Mühe.
L.G. Rene
Antworten