denn für mich ist mein Lebenspartner, meine Familie, meine Freunde, die zu mir stehen Ausdruck göttlicher Liebe
Sebastian, was würde passieren falls "dein Lebenspartner, deine Familie, deine Freunde, die zu dir stehen" dich verließen ? gäbe es die göttliche Liebe für dich nicht mehr ? Oder was ist mit dem vielen Menschen die keinen haben ? Was ist mit Hiob ?
Das ist was ich versuche zu sagen, allein die Nähe zu Gott muß für uns entscheidend sein, sonst keine äußere Umstände weder ein bequemes Leben noch Familie, Freunde, etc. Ich gönne die auch jedem, aber das ist nicht die Frage !
Sebastian das sage ich nicht, sondern die Heiligen Väter, das wir alle mehr oder weniger sünder sind und eine der folgen ist das wir egoistisch lieben,Ich kann (darf) nicht sagen, dass andere Menschen "egoistisch Lieben", nein dies steht mir nicht zu,
es tut mir leid, ich sagte nicht über andere in dem sinne das ich sie verurteile auch habe ich "wir " benutzt, das heißt ich habe mich mit eingeschloßen !
Ich habe keine Zweifel das auch du täglich liesst; als ich
das ist zumindest was ich aus den lehren der heiligen gelernt habe !
geschrieben habe ich wollte nur damit sagen das es nicht meine eigene ideen sind sondern das was ich beim lesen mitgenommen habe !