Akt der Kanonischen Gemeinschaft.

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Sebastian
Religionszugehörigkeit: Orthodox (MP)

Akt der Kanonischen Gemeinschaft.

Beitrag von Sebastian »

Liebe Schwestern und Brüder!

Ich möchte meine persönliche Freude über die heutige, offizielle kanonische Einheit zwischen der ROK mit der ROAK (bzw. ROKA - Russisch Orthodoxe Kirche im Ausland) bekunden. Ein Tag der Freude bei allen -auch ernst zu nehmenden Bedenken.

Darüberhinaus wünsche ich allen ein frohes Fest der Himmelfahrt Christi unseres Erlösers!
Milo

Allen ein Frohes Fest der Himmelfahrt des HErrn

Beitrag von Milo »

Lieber Br. Sebastian,

ich schließe mich Deinen Worten an.

Besonders gratuliere ich vom Herzen unserem (neu hinzugekommenen) Vater Ilya Limberger an der Wiedervereinigung der Russischen Kirche.

Bild
peter
Religionszugehörigkeit: (russisch-) orthodox

Kanonische Gemeinschaft

Beitrag von peter »

Freude über Freude !

Dies unheilige Kapitel, geschrieben im 20. Jahrhundert von Atheisten und Materialisten, ist zugeschlagen ! Neunzig Jahre der Trennung, der Schmerz der Kirchenspaltung, gingen vorüber ! Gedenken wir Hunderttausender von Neo-Märtyrern (Bischöfe, Priester, Diakone, Mönche, Gläubige), deren Blutzoll die Annalen der Kirchengeschichte um unbeschreibliche Bände erweitert. Die größte Christenverfolgung der ersten zweitausend Jahre ging zu Ende ! Möge die vereinte Russisch-Orthodoxe Kirche all diese Erinnerungen lebendig bewahren, bis ans Ende der Zeiten. Ziehen wir hieraus die Lehren, daß der Feind nioht nachläßt, daß nur die Treue zum lebendigen Gott, zu Jesus Christus, unserem Herrn, uns rettet: und die Kirche Christi über alle Anfeindungen und Vernichtungsversuche. Die Pforten des Hades werden sie nicht überwältigen (Matth. 16,18). Diese Hoffnung ist mehr als ein Prinzip, nämlich ewig lebendige Wahrheit aus Gnade.

Pjotr zum Himmelfahrtsmorgen 2007
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)
Sebastian
Religionszugehörigkeit: Orthodox (MP)

Beitrag von Sebastian »

Auf dem Kreuzgang Forum drauf aufmerksam geworden möchte ich dir, lieber Peter, und allen anderen die Bilder nicht vorenthalten.

Metropolit Laurus führt zum ersten Mal einen Gottesdienst auf russischer Erde an. (18/05/2007 - Sretenskij-Kloster, Moskau )

Bild

Na, Interesse? :wink: Hier gibt's noch mehr zu schauen (Text leider "nur" auf russisch)
Rene

Beitrag von Rene »

Hallo,

für alle, die diesem wichtigen Ereignis nicht beiwohnen und die Übertragung auch nicht sehen konnten, hier die Verlinkung.
Es wurde wieder frei geschaltet.
Vielen Dank Bruder Johannes für den Hinweis.

http://gamma.rootvision.net/ramgen/xxc17.smil
Antworten