Seminare für Ehepaare/Familien

Die deutschsprachige Orthodoxie stellt sich vor
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Alice
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2011, 11:25

Seminare für Ehepaare/Familien

Beitrag von Alice »

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es vielleicht im deutschsprachigen Raum Seminare/Kurse/Veranstaltungen z.B. für Ehepaare gibt, die orthodox sind oder interessiert an der Orthodoxie sind und Glaube/Ehe/Familie besprechen möchten.
Liebe Grüße,
Alice
Benutzeravatar
Priester Alexej
Priester
Beiträge: 1485
Registriert: 27.11.2008, 22:18
Religionszugehörigkeit: Russisch-Orthodox
Skype: AVeselov
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Seminare für Ehepaare/Familien

Beitrag von Priester Alexej »

Apostolischer Kanon 39 (32): Priester und Diakonen sollen ohne Wissen und Willen des Bischofs Nichts thun: denn dieser ist's, welchem das Volk des Herrn anvertraut worden, und von welchem Rechenschaft über ihre Seelen gefordert werden wird.
Alice
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2011, 11:25

Re: Seminare für Ehepaare/Familien

Beitrag von Alice »

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe, das habe ich sofort auf die Liste gesetzt.
Wenn es Veranstaltungen auch über die Ehe und das Eheleben an sich gibt, wäre das auch sehr schön, auch zu moralischen/ethischen Aspekten. Bücher finde ich auch leider immer hauptsächlich aus dem katholischen Bereich, aber da ich nicht russisch oder griechisch sprachig bin, entgeht mir da wahrscheinlich auch viel.
Antworten