Frohe Weihnachten!

Die deutschsprachige Orthodoxie stellt sich vor
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Łukasz
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2015, 19:33

Frohe Weihnachten!

Beitragvon Łukasz » 06.01.2016, 12:56

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier das passende Unterforum ist, und ich weiß, das Datum gilt ja nicht für alle orthodoxe Kirchen, aber da zumindest in der Russisch-Orthodoxen Kirche das Weihnachtsfest vom 6. auf den 7. Januar stattfindet, wolte ich euch allen schon mal vorab frohe Weihnachten wünschen. In meiner Gemeinde beginnen wir heute um 18 Uhr mit der Beichte, dann um 21 Uhr Vigil und Mitternacht beginnt dann die Göttliche Liturgie. Wünsche euch allen eine gesegnete und besinnliche Zeit.

Frohe Weihnachten! :weihnachtsgeschenk2:

Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 1914
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Igor » 07.01.2016, 21:47

Vielen Dank, Łukasz!

Auch von mir euch allen "Frohe Weihnacht" - "Christus wird geboren!"

Und ein Bild der Weihnachtsikone vom heutigen Gottesdienst:
Bild

In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)

Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 706
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: GOK

Re: Frohe Weihnachten!

Beitragvon Elias » 08.01.2016, 12:51

Xrisos se rodi!
Christus ist geboren!
Kriste ishva!


Zurück zu „Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste