Gottesdienste in Bad Kreuznach

Die deutschsprachige Orthodoxie stellt sich vor
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
guenterjoseph
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2007, 14:02

Gottesdienste in Bad Kreuznach

Beitrag von guenterjoseph »

Für die Aktualisierung der Internetseiten

http://www.russische-kirche-l.de/l-adressen.htm und eventuell
http://www.russische-kirche-l.de/l-links.htm
bzw.
http://www.orthodoxe-links.de.ms/
interessiert mich:


Ist in Bad Kreuznach eine neue Kirchengemeinde entstanden :?:


Name der Kirchengemeinde: Heilig Kreuz Gemeinde

Feier der Gottesdienste:
St.Franziskus
Holbeinstr. 108,
55543 Bad Kreuznach

Pfarrer: Alexander Gugenheimer
Tel.: 0671/ 895 48 030, Mobil.: +49 (0)173 / 652 30 10

Kirchenälteste / er: ?
Tel.: ?, Mobil.: ?

Internetseite: http://rok-kreuznach.de,
Wo kann eine interessierte Person weitere aktuelle Informationen erhalten?
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert,
begeht einen Zweiten. (Konfuzius 551 bis 479 v. Chr.)
Benutzeravatar
songul
Beiträge: 988
Registriert: 19.12.2008, 09:47
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Isarwinkel

Re: Gottesdienste in Bad Kreuznach

Beitrag von songul »

Alles Vater Alexej fragen, er organisiert das.
Benutzeravatar
Priester Alexej
Priester
Beiträge: 1497
Registriert: 27.11.2008, 22:18
Religionszugehörigkeit: Russisch-Orthodox
Skype: AVeselov
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gottesdienste in Bad Kreuznach

Beitrag von Priester Alexej »

Christus ist auferstanden!

Es gab noch keine offizielle Gemeindegründung, deshalb gibt es auch noch keinen Namen. Es finden aber regelmäßig Gottesdienste statt, alle Infos gibt es unter: http://www.mainz-orthodoxie.de/index.ph ... -kreuznach und http://www.mainz-orthodoxie.de/index.ph ... 2-14-10-22

Grüße!
Apostolischer Kanon 39 (32): Priester und Diakonen sollen ohne Wissen und Willen des Bischofs Nichts thun: denn dieser ist's, welchem das Volk des Herrn anvertraut worden, und von welchem Rechenschaft über ihre Seelen gefordert werden wird.
Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 2081
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Gottesdienste in Bad Kreuznach

Beitrag von Igor »

Es gibt wohl in Bad Kreuznach zum Hl. Kilian Verbindungen:
Nach dem Zerfall des römischen Reiches wurde Kreuznach im Jahr 500 Königshof und Reichsdorf des sich neu entwickelnden fränkischen Reiches. Es folgte der Bau einer ersten Kirche in den Mauern des römischen Kastells, die zuerst dem Hl. Martin, später dem Hl. Kilian geweiht war und 1590 abgebrochen wurde. Von St. Kilian wird zudem berichtet, dass dort Bernhard von Clairvaux am Dreikönigstag 1147 ein Heilungswunder wirkte.
Quelle: Wikipedia

Bild
Quelle: http://www.pravoslavie.ru/put/33733.htm
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Nikolaj
Beiträge: 475
Registriert: 08.03.2011, 09:17

Re: Gottesdienste in Bad Kreuznach

Beitrag von Nikolaj »

http://rok-kreuznach.de/

Lieber Vater Alexej! Gratulation zur ersten Gemeindegründung durch deine eifrige Missionsarbeit! Viel Kraft und Gottes Segen bei der weiteren Arbeit.

Und auch im Voraus herzlichen Glückwunsch zur bald kommenden Priesterweihe, von der man auf der rokmp.de nachlesen kann.
Antworten