25-28 Mai - Vierzehnter Orthodoxe Kongress in Westeuropa

Die deutschsprachige Orthodoxie stellt sich vor
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Priester Alexej
Priester
Beiträge: 1485
Registriert: 27.11.2008, 22:18
Religionszugehörigkeit: Russisch-Orthodox
Skype: AVeselov
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

25-28 Mai - Vierzehnter Orthodoxe Kongress in Westeuropa

Beitrag von Priester Alexej »

Mit dem Segen der Versammlung der orthodoxen Bischöfe Frankreichs (AEOF) veranstaltet die "Fraternité orthodoxe en Europe occidentale" am 25, 26, 27 und 28. Mai 2012 in Strassburg den vierzehnten Orthodoxen Kongress in Westeuropa unter dem Titel "Die Wahrheit wird euch frei machen",
mit der Teilnahme von George Nahas (Libanon), Despina Prassas (Vereinigte Staaten), Noël Ruffieux (Schweiz) und Christos Yannaras (Griechenland).
Webseite des Kongresses: http://fraternite-orthodoxe.99k.org/kongress_178.htm

Die Mainzer Gemeinde plant mit größerer Anzahl sich dem Kongress anzuschließen. Das ist ein wirklich großes Treffen, bei dem letzten Kongress waren aus ganz Europa etwa 800 Mitglieder angereist. Wer mitkommen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Apostolischer Kanon 39 (32): Priester und Diakonen sollen ohne Wissen und Willen des Bischofs Nichts thun: denn dieser ist's, welchem das Volk des Herrn anvertraut worden, und von welchem Rechenschaft über ihre Seelen gefordert werden wird.
Antworten