Tag der offenen Tür der s.-orthodoxen Gemeinde "hl.Sava"

Die deutschsprachige Orthodoxie stellt sich vor
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Georgisch-Orthodox

Tag der offenen Tür der s.-orthodoxen Gemeinde "hl.Sava"

Beitragvon Elias » 30.09.2010, 10:16

Einladung


Liebe Schwestern und Brüder,

Wie schon im letzten Jahren wollen wir im Orthodoxen Kirchenzentrum in Hannover am Sonntag,
den 3. Oktober einen "Tag der Orthodoxie in Norddeutschland" begehen.

Ziel dieser Veranstaltung in deutscher Sprache soll ein besseres Kennenlernen der Orthodoxen Christen aus Hannover und Umgebung um für uns Orthodoxe unsere Zukunft in Deutschland spürbar werden zu lassen. Dass wir mit dieser Thematik auf dem richtigen Weg sind, hat unsere beide Treffen in letzten Jahren bewiesen.

Der Tag beginnt um 10:00 Uhr mit der Feier der Göttlichen Liturgie ( vorwiegend in Deutsch ).
Um 12:00 Uhr wollen wir zu Mittag essen, gefolgt von einem Vortrag um 13:00 Uhr mit dem Thema: "Orthodoxie in Deutschland im Kontext der Vorbereitung des Großen Orthodoxen Konzils".
Ende der Veranstaltung ist um 15 Uhr geplant.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ich würde mich sehr freuen, bald von Ihnen zu hören und verbleibe

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr


Erzpriester Milan Pejic

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Tag der offenen Tür der s.-orthodoxen Gemeinde "hl.Sava"

Beitragvon Nassos » 30.09.2010, 10:33

Lieber Ilija,

vielen Dank für die Einladung. Bitte viele liebe Grüße an Vater Milan und die Bitte um seinen Segen.

Jedoch habe ich eine kleine Anmerkung: die Information kommt leider etwas kurzfristig. Seit wann ist denn der Tag bekannt? Es wäre hilfreich, vor allem für diejenigen, die nicht in der Umgebung Hannovers wohnen.

Frage: die griechisch orthodoxe Kirche ist ja fast angebaut. Machen die irgendwie mit? Es böte sich ja, befinden sich doch die Kirchen auf dem "orthodoxen Zentrum".

Vielen Dank für die Info!

Lieben Gruß,
Nassos

Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Georgisch-Orthodox

Re: Tag der offenen Tür der s.-orthodoxen Gemeinde "hl.Sava"

Beitragvon Elias » 30.09.2010, 10:37

Lieber Nassos,

Verstehe ich sehr gut :) Ich habe diese info auch erst heute bekommen, muss aber gestehen das dies ein fester Termin ist und ich jetzt bei unseren Gesprächen nicht genau nachgefragt habe und nicht ganz Sicher war ob dies auch statt findet. Mein Fehler, ich hätte vorher genau nachfragen müssen. Selbst Kosta wusste gestern davon noch nix!!! Und er ist direkt vor Ort....Entschuldigt bitte für diese verspätung


Ilo

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Tag der offenen Tür der s.-orthodoxen Gemeinde "hl.Sava"

Beitragvon Nassos » 30.09.2010, 10:48

Um Gottes Willen, da gibt es nichts zu entschuldigen, es war ja auch kein Vorwurf.
Ähm, ein Verbesserungsvorschlag.

Vielen Dank,
Nassos

P.S.: werde das auch im KG posten, wenn du es noch nicht getan hast.

Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Georgisch-Orthodox

Re: Tag der offenen Tür der s.-orthodoxen Gemeinde "hl.Sava"

Beitragvon Elias » 30.09.2010, 11:00

Ja mach das. Wenn du das machst kommt das bei den Katholiken das besser an als wenn es von mir "Ultra" kommt! Egal was ich da schreibe, diesen Stempel bekomme ich nicht mehr ab obwohl die mich ja gar nicht persönlich kennen. Nur weil ich auf den Grundpfeiler meines Glaubens stehe....tz tz tz..Naja, Danke dir Bruder

Benutzeravatar
Anastasis+
Beiträge: 424
Registriert: 16.12.2008, 15:33
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox
Wohnort: Wien

Re: Tag der offenen Tür der s.-orthodoxen Gemeinde "hl.Sava"

Beitragvon Anastasis+ » 30.09.2010, 12:09

Ja mach das. Wenn du das machst kommt das bei den Katholiken das besser an als wenn es von mir "Ultra" kommt! Egal was ich da schreibe, diesen Stempel bekomme ich nicht mehr ab obwohl die mich ja gar nicht persönlich kennen. Nur weil ich auf den Grundpfeiler meines Glaubens stehe....tz tz tz..Naja, Danke dir Bruder
Lieber Ilija,

ja so einen Stempel bekommt man im www anscheinend schneller und unwiederbringlicher ab als von Angesicht zu Angesicht....

Man projiziert auch sehr viel aus schon in anderen Situationen erlebtes auf so manchen User, denke ich, schneller und unreflektierter als face-to-face. Denn in Wahrheit lernt man sein Gegenüber erst durch wahre Begegnung kennen. Und STOP: offtopic. :oops:
Meine Hoffnung ist der Vater,
meine Zuflucht der Sohn,
mein Schutz der Heilige Geist.
Heilige Dreiheit, Ehre sei dir.

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Tag der offenen Tür der s.-orthodoxen Gemeinde "hl.Sava"

Beitragvon Nassos » 30.09.2010, 14:24

Nix "offtopic". Der Tag der offenen Tür ist eine Möglichkeit, hier das Problem zu lösen. Desweiteren auch das Forumtreffen im Januar.
Menschenskinder, ich bin schon mächtig gespannt.!

Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Georgisch-Orthodox

Re: Tag der offenen Tür der s.-orthodoxen Gemeinde "hl.Sava"

Beitragvon Elias » 30.09.2010, 15:05

Nix "offtopic". Der Tag der offenen Tür ist eine Möglichkeit, hier das Problem zu lösen. Desweiteren auch das Forumtreffen im Januar.
Menschenskinder, ich bin schon mächtig gespannt.!
Wann und wo findet sie überhaupt statt? Ich werde im Januar auf Athos sein, weiß aber nich nicht wann genau(??)

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Tag der offenen Tür der s.-orthodoxen Gemeinde "hl.Sava"

Beitragvon Nassos » 30.09.2010, 15:22

Ganz oben im Fenster gibt es was zum Anklicken, das heißt "Ungelesene Beiträge". Wenn Du den Termin noch nicht mitbekommen hast, müsste das bei Anklicken irgendwo auftauchen. Aber für Dich scheue ich doch keinen Aufwand, daher:

Info zum Forumtreffen 2011

:mrgreen:
bitte nicht hauen...

Bruder Damian O.S.B.
Beiträge: 211
Registriert: 30.09.2009, 15:55
Religionszugehörigkeit: kath

Re: Tag der offenen Tür der s.-orthodoxen Gemeinde "hl.Sava"

Beitragvon Bruder Damian O.S.B. » 01.10.2010, 08:50

+ Ich wünsche Euch zum Tag der Orthodoxie in Norddeutschland (Hannover)

Viel Erfolg und vor allem den Segen Gottes!.

Im Fürbittendem Gebet mit euch verbunden

Damian


Zurück zu „Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast