Angst die Seele verkauft zu haben

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Brini396
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2018, 08:09
Religionszugehörigkeit: Rumänisch orthodox

Angst die Seele verkauft zu haben

Beitrag von Brini396 »

Hallo,
Ich habe ein Anliegen welches mir schon länger durch den Kopf geht. Auf den Punkt gebracht habe ich Angst das ich meine Seele verkauft habe. Meine Frage ist nun ob es durch das bloße Aussprechen ..In meinem Fall ging es um die Gesundheit meiner Mutter ..ausreichend ist das man die Seele verkauft hat. : Ich würde meine Seele verkaufen damit meine Mutter wieder Gesund wird.
Es war in einen sehr emotionalen und inbrünstigen Gespräch mit meinen Freund am Telefon als ich das sagte. ..Nun die Frage...reicht das aus? Danach sind mir Sachen widerfahren die mir nicht geheuer sind...Eine Frau meinte ich wäre kurzzeitig aus meinem Körper rausgegangen und auch wenn mir vllt keiner glaubt. .Bin ich der Meinung das mir der teufel "hallo" gesagt hat. ..Ich kann das gerne einen Priester auch nochmal von Anfang bis Ende erzählen wie es war etc...Das ganze ist nun ein paar jahre schon her..Aber ich merke wie ich irgendwie anders geworden bin...zorniger. ..Habe komische Gedanken etc die ich nur persönlich weiter erläutern würde...Es wäre nett wenn sich einer mir annimmt. LG Sabrina
CalvinStein
Beiträge: 115
Registriert: 04.07.2022, 06:14
Religionszugehörigkeit: Orthodox

Re: Angst die Seele verkauft zu haben

Beitrag von CalvinStein »

Hallo :wink:

Man kann nichts verkaufen das einem nicht gehört. Gott gehört unsere Seele und somit haben wir keine Möglichkeit unsere Seele zu verkaufen.

Nehmen wir aber mal an es wäre möglich seine Seele zu verkaufen. Dann ist die Antwort darauf auch ganz einfach. Nämlich das Gott sie für uns zurückholen kann, wenn wir mit Gott unser Leben gehen. Gott ist allmächtig.

Alles was wir in diesem Leben getan haben kann von Gott wieder gut gemacht werden, wenn wir uns auf dem des Heils befinden. Den Weg des Heils kann uns die orthodoxe Kirche zeigen.

Über das Thema dieses Beitrages mit einem Priester zu sprechen, wäre richtig.
CalvinStein
Beiträge: 115
Registriert: 04.07.2022, 06:14
Religionszugehörigkeit: Orthodox

Re: Angst die Seele verkauft zu haben

Beitrag von CalvinStein »

CalvinStein hat geschrieben: 12.07.2022, 21:45 Alles was wir in diesem Leben getan haben kann von Gott wieder gut gemacht werden, wenn wir uns auf dem des Heils befinden. Den Weg des Heils kann uns die orthodoxe Kirche zeigen.
wenn wir uns auf dem Weg des Heils befinden*

Ich habe aus Versehen ein Wort weggelassen, das ich noch hinzufügen wollte.
Antworten