Seite 1 von 1

Richtiger und Falscher Platz für Ikonen

Verfasst: 20.08.2017, 21:45
von Marvin
Guten Abend,

ich habe eine kurze Frage zum Thema "Platzierung von Ikonen in Toiletten".

Während meines Urlaubes war ich in einem Ferienhaus untergebracht, in dem eine Toilette voller Ikonen war. Jeder Raum hatte ein anderes "Thema". Der Besitzer war offensichtlich auch nicht gläubig, die Ikonen waren für Ihn eher Kunst.

Für mich stellen Ikonen etwas sehr besonderes dar. Sie geben mir die Möglichkeit, dem Himmlischen nahe zu sein. Der Gedanke, die Toilette währe der dem Himmel nächsten Ort, erschaudert mich dann doch ein wenig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Priester mir hierzu vielleicht eine Empfehlung geben kann. Sollte es wirklich so unangemessen sein, so möchte ich den Besitzer des Hauses auch nochmals kontaktieren und ihn mit Nachdruck um Entfernung bitten.


Viele Grüße
Marvin