Voraussetzungen um griechisch orthodox zu werden?

In diesem Forum dürfen bzw. können nur Priester antworten! Hier gehören ausschließlich Fragen hin, die zwingend nur von Priestern und nicht von anderen Teilnehmern beantwortet werden können.
Für allgemeine Fragen bitte die anderen Bereiche benutzen!
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
HbdM
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2017, 20:58
Religionszugehörigkeit: Evangelisch

Voraussetzungen um griechisch orthodox zu werden?

Beitragvon HbdM » 23.02.2017, 22:39

Guten Abend,

Ich bin weiblich 20 Jahre alt und bin evangelisch getauft.
Da ich mich aber wirklich seit längerem damit beschäftige würde ich wirklich gerne vom Herzen konvertieren.
Allerdings ist mir sehr vieles unklar
Meine Familie steht voll und ganz hinter mir..
Ich würde gerne wissen was ich tun muss, und wie lang es dauert bis man orthodox ist was ich im Herzen ja schon irgendwie bin..
Meine Fragen sind:
Wie oft muss man in die Kirche?
Gibt es bestimmte Regeln für Frauen?
Wie lange dauert aller ungefähr?
Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Lg maria

Zurück zu „Fragen an Priester“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste