Wie wird man orthodoxer Priester

In diesem Forum dürfen bzw. können nur Priester antworten! Hier gehören ausschließlich Fragen hin, die zwingend nur von Priestern und nicht von anderen Teilnehmern beantwortet werden können.
Für allgemeine Fragen bitte die anderen Bereiche benutzen!
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Markus08
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2016, 06:39

Wie wird man orthodoxer Priester

Beitragvon Markus08 » 28.07.2016, 19:40

Hallo zusammen,

da sich hier wohl einige orthodoxe Priester aufhalten, hoffe ich auf fundierte Antworten auf meine Frage.

Ich frage mich, wie man orthodoxer Priester wird.

Natürlich habe ich per Suchfunktion im Netzt geforscht, aber die Informationen Waren doch sehr vage und unterschiedlich.
Da wird zum einen behauptet,dass ein Hochschulstudium notwendig ist, andererseits liest man oft von einer rein praxisbezogenen Ausbildung, ohne bildungstechnische Mindestanforderung.

Dann wieder von Fernkursen über die USA,u.s.w.
Dazu habe ich noch eine Quelle gefunden,die behauptet, dass der Priesterstand konvertierten verwährt bleibt, was an anderer Stelle wiederlegt wird.

Nun habe ich zum Glück dieses Forum gefunden, und hoffe, dass sich hier der ein andere findet, der mir den Weg eines orthodexen Priesters erläutern kann. Evtl gibt es da ja je nach Länderkirche Unterschiede?

Ich bedanke mich bei allen im Voraus, die sich die Mühe machen meine Frage zu beantworten.
Grüße Markus

Zurück zu „Fragen an Priester“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast