Mann und Frau laut Bibel

In diesem Forum dürfen bzw. können nur Priester antworten! Hier gehören ausschließlich Fragen hin, die zwingend nur von Priestern und nicht von anderen Teilnehmern beantwortet werden können.
Für allgemeine Fragen bitte die anderen Bereiche benutzen!
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
MarkusK
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2015, 21:58
Religionszugehörigkeit: Orthodox

Mann und Frau laut Bibel

Beitragvon MarkusK » 11.11.2015, 01:26

Hallo,
ich erlaube mir diese Frage hier zu stellen damit ich eine klare Antwort von gelehrten bekomme. Ich hoffe das ist ok. :roll:

Was genau macht einen Mann und was eine Frau aus?
Also laut Bibel? Was genau definiert Mann und Frau laut Bibel?
Und wie haben sie in der Ehe zu leben? Mann liest ja 5-6 mal, dass sich die Frau dem Mann unterordnen muss und das der Mann seine Frau mehr lieben muss wie sich selbst. Was hat es damit auf sich?

LG Markus

Benutzeravatar
Priester Alexej
Priester
Beiträge: 1470
Registriert: 27.11.2008, 22:18
Religionszugehörigkeit: Russisch-Orthodox
Skype: AVeselov
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mann und Frau laut Bibel

Beitragvon Priester Alexej » 11.11.2015, 09:18

Apostolischer Kanon 39 (32): Priester und Diakonen sollen ohne Wissen und Willen des Bischofs Nichts thun: denn dieser ist's, welchem das Volk des Herrn anvertraut worden, und von welchem Rechenschaft über ihre Seelen gefordert werden wird.


Zurück zu „Fragen an Priester“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste