Priestermitwirkung in Foren

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Gesperrt
peter
Beiträge: 440
Registriert: 01.08.2006, 13:58
Religionszugehörigkeit: (russisch-) orthodox
Wohnort: Berlin

Priestermitwirkung in Foren

Beitrag von peter »

Da im neuen "Forum für traditionelles orthodoxes Christentum" sich erstmalig ein (griechischer Priester) vorgestellt und seine Mitwirkung angekündigt hat,
möchte ich an die in diesem Forum evtl. mitlesenden Priester die Frage stellen, weshalb ihre direkte Mitwirkung ausbleibt. Früher gab es den Vr. Peter,
dann den Vr. Theodor, dann den Vr. Martinos, z.Zt. aber offensichtlich niemanden, welcher auf die Themen und die Gesprächsrichtung einwirken möchte.
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)
PJohannes
Priester
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2011, 05:49
Wohnort: Mainz

Re: Priestermitwirkung in Foren

Beitrag von PJohannes »

Was andere Leser des Forums und auch mich an einer Beteiligung an der Diskussion zurückgehalten hat, waren in manchen Beiträgen Entglei-sungen mancher Teilnehmer, die zum Teil beleidigenden Charakter hatten, was auch von andern Teilnehmern mit Bedauern festgestellt wurde. Es gibt kein überzeugendes Bild von unsrer Kirche, wenn sich in einem Forum Priester und Laien in dieser Form streiten. Da ziehe ich es vor, mich in kurzen Abhandlungen oder Videovorträgen zu äußern, zu denen Fragen an mich direkt gestellt werden.

Ich möchte zu Fragenstellern einen persönlichen Kontakt haben, sei es unter vier Augen oder durch persönliche Korrespondenz, um auf den Fragenden direkt reagieren zu können.

Gruß,

Vater Johannes
Gesperrt