* gelöscht von mir selbst *

Orthodoxe Kirche und Gesellschaft, Theologie
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Mops
Beiträge: 735
Registriert: 02.12.2008, 12:27
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
Kontaktdaten:

Re: Skit der Heiligen Großfürstin Elisabeth Buchendorf

Beitrag von Mops »

Ich habe mir im Kloster ein altes NT neu binden lassen. Sicher, ich hätte auch ein neues Büchlein kaufen können, aber ich mag das Buch sehr, auch weil es von 1936 ist... zudem habe ich damit die Schwesterschaft etwas unterstützt...

Früher war es nicht unüblich, dass Eheleute die Fastenzeit im Kloster verbracht haben, der Mann im Mönchskloster, die Frau bei den schwestern und man hat sich zu Ostern wiedergesehen...
Nun, heutzutage dürfte es schwierig sein, den Arbeitgeber dafür zu begeistern, aber der Gedanke gefällt mir, zudem liegen ja in München die Klöster nicht weit auseinander :D
Benutzeravatar
songul
Beiträge: 988
Registriert: 19.12.2008, 09:47
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Isarwinkel

Re: Skit der Heiligen Großfürstin Elisabeth Buchendorf

Beitrag von songul »

Mops hat geschrieben:Ich habe mir im Kloster ein altes NT neu binden lassen. Sicher, ich hätte auch ein neues Büchlein kaufen können, aber ich mag das Buch sehr, auch weil es von 1936 ist... zudem habe ich damit die Schwesterschaft etwas unterstützt...

Früher war es nicht unüblich, dass Eheleute die Fastenzeit im Kloster verbracht haben, der Mann im Mönchskloster, die Frau bei den schwestern und man hat sich zu Ostern wiedergesehen...
Nun, heutzutage dürfte es schwierig sein, den Arbeitgeber dafür zu begeistern, aber der Gedanke gefällt mir, zudem liegen ja in München die Klöster nicht weit auseinander :D
Toll, Mops.

Das bringt mich wieder auf die Spur: wie wär's mit dem ersten Forentreffen in Buchendorf? Bild

Muss ja schliesslich gut vorbereitet werden.

LG Songul
Mops
Beiträge: 735
Registriert: 02.12.2008, 12:27
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
Kontaktdaten:

Re: Skit der Heiligen Großfürstin Elisabeth Buchendorf

Beitrag von Mops »

naja, ist für mich nicht gerade um die Ecke und die Mittel sind etwas schwach :oops: aber die Idee finde ich super!
vielleicht ergibt sich ja mal etwas durch Zufall....
ElvisVrinic
Beiträge: 707
Registriert: 29.12.2009, 22:16
Religionszugehörigkeit: Serbisch-Orthodox
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Skit der Heiligen Großfürstin Elisabeth Buchendorf

Beitrag von ElvisVrinic »

Das bringt mich wieder auf die Spur: wie wär's mit dem ersten Forentreffen in Buchendorf? Bild

Muss ja schliesslich gut vorbereitet werden.

LG Songul
Hehe wäre keine Schlechte Idee
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)

Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen

IC XC
NI KA
Antworten