Besuch des Grabes des Hl. Paissios, Souroti

Orthodoxe Kirche und Gesellschaft, Theologie
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Nassos
Beiträge: 4435
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Besuch des Grabes des Hl. Paissios, Souroti

Beitragvon Nassos » 18.09.2016, 11:16

Liebe Forer,

weil im Internet die Öffnungszeiten des Klosters "Hl. Johannes der Theologe" in Souroti - wo der Hl. Paissios der Athonit beerdigt ist - zum Teil falsch angegeben sind, und dies leider immer wieder für Unmut bei Besuchern und den Nonnen sorgt, möchte ich hier gerne die richtigen Zeiten wiedergeben.

Sie sind aktuell, ich war letzten Dienstag Morgen am Grab und da man außerhalb des Klosters fotografieren kann, habe ich mir erlaubt, die Zeiten als Beleg gleich mit abzubilden.

Hier aber zunächst auf Deutsch:

Dienstag, Donnerstag, Samstag
Winterzeit: 10-13 Uhr und 16-18 Uhr
Sommerzeit: 10-13 Uhr und 17-19 Uhr

Sonntag
Winterzeit: 11-13 Uhr und 16-18 Uhr
Sommerzeit: 11-13 Uhr und 17-19 Uhr

Montag, Mittwoch und Freitag ist das Kloster für Besucher geschlossen.

Bitte stets angemessen angezogen hingehen. Zur Zeit werden noch Kleider ausgehändigt, damit man diese über nackte Schultern bzw die Damen über die Hose legen können, aber das wird - so eine Nonne letzten Dienstag - wohl eingestellt werden. Bitte daher darauf achten.

DSC_1258.jpg
DSC_1258.jpg (1.38 MiB) 320 mal betrachtet


DSC_1259.jpg
DSC_1259.jpg (1.19 MiB) 320 mal betrachtet


DSC_1260.jpg
DSC_1260.jpg (1.72 MiB) 320 mal betrachtet


DSC_1261.jpg
DSC_1261.jpg (2.12 MiB) 320 mal betrachtet

Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 865
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Besuch des Grabes des Hl. Paissios, Souroti

Beitragvon Thuja » 18.09.2016, 12:56

Schön, danke!

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!


Zurück zu „Orthodoxe Kirche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste