Ukraine

Orthodoxe Kirche und Gesellschaft, Theologie
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
eleftheriaIthanatos
Beiträge: 25
Registriert: 01.07.2014, 10:29
Religionszugehörigkeit: Keine

Re: Ukraine

Beitrag von eleftheriaIthanatos »

Lazzaro hat geschrieben:Lieber eleftheriaIthanatos!
Wer hat Dich beauftragt in diesem Forum prophetisch zu reden? (Selbstverständlich völlig unabhängig vom Inhalt dieser Reden.)
Lazarus
Keiner, Ich selber ,da es an dieses Thema die prophezeiung sehr nah rankommt, jeder Grieche guckt auf die finger der russen und achtet ob es so kommen wird wie gesagt :-)
das passt perfekt in diese Ukraine Thema :)

somit lernt ihr ein bisschen mehr :-) wie man sieht habt ihr 0 ahnung :D

Prof.dr.theologe.med.bio. Lazarus
Nikolaj
Beiträge: 475
Registriert: 08.03.2011, 09:17

Re: Ukraine

Beitrag von Nikolaj »

Lieber eleftheriaIthanatos,
du bezeichnest dich als orthodoxes Christ, aber Sachen wie
somit lernt ihr ein bisschen mehr :-) wie man sieht habt ihr 0 ahnung :D

Prof.dr.theologe.med.bio. Lazarus
passen nicht dazu. Wenn du Leute beleidigen willst, dann mach das bitte wo anders. Das ist frech, vorlaut und zeugt von Stolz - dem Ursprung der Sünde. Das gleiche gilt für die Art, mit der du Vater Alexej geantwortet hast. Er ist Priester und bitte halte deinen Umgang so, wie du es ein orthodoxer Christ tun wird.
Ich bin mir sicher, dass die Heiligen Väter auch über christlichen Umgang mit Mitmenschen, über Demut und Nächstenliebe gesprochen haben. Davon hat übrigens auch Christus gesprochen.

Es ist in Ordnung, wenn du an diese Prophezeiungen glaubst. Am Besten wäre es aber, wenn die Türken orthodox würden und mit euch die Liturgie feiern, aber wenn wir in dem erwähnten Ton mit einander umgehen, dann werden die uns unsere Frohe Botschaft, nicht glauben.

Gruß
Nikolaj
eleftheriaIthanatos
Beiträge: 25
Registriert: 01.07.2014, 10:29
Religionszugehörigkeit: Keine

Re: Ukraine

Beitrag von eleftheriaIthanatos »

Nikolaj hat geschrieben:Lieber eleftheriaIthanatos,
du bezeichnest dich als orthodoxes Christ, aber Sachen wie
somit lernt ihr ein bisschen mehr :-) wie man sieht habt ihr 0 ahnung :D

Prof.dr.theologe.med.bio. Lazarus
passen nicht dazu. Wenn du Leute beleidigen willst, dann mach das bitte wo anders. Das ist frech, vorlaut und zeugt von Stolz - dem Ursprung der Sünde. Das gleiche gilt für die Art, mit der du Vater Alexej geantwortet hast. Er ist Priester und bitte halte deinen Umgang so, wie du es ein orthodoxer Christ tun wird.
Ich bin mir sicher, dass die Heiligen Väter auch über christlichen Umgang mit Mitmenschen, über Demut und Nächstenliebe gesprochen haben. Davon hat übrigens auch Christus gesprochen.

Es ist in Ordnung, wenn du an diese Prophezeiungen glaubst. Am Besten wäre es aber, wenn die Türken orthodox würden und mit euch die Liturgie feiern, aber wenn wir in dem erwähnten Ton mit einander umgehen, dann werden die uns unsere Frohe Botschaft, nicht glauben.

Gruß
Nikolaj
So ist das Nicht! Nikolaj wie du es schilderst :D wenn du es verfolgst sobald ich was schreibe suchen diese gewisse Personen immer etwas um mich anzugreifen siehe andere postings.

Ich hab niemanden beleidigt!
wow da hast du recht ich hätte es nicht sagen müssen, das liest man auch herraus :D ha ha

Habe ganz normal mit Priester Alexej geredet finde nix verwerfliches

Was für Stolz, wenn ich mir anhören muss das ich mich an Tote erfreue oder die andere sagte Wunschdenken und der Dr.lazarus fragt wer mich beauftrag hat im Forum eine propheti von hl. zunennen.

@ Priester Alexej
Sie kennen doch die Prophezeiungen oder? ich bin mir sicher ja
Sie haben doch selber gelesen das da menschen sterben
wieso fragten sie mich dann ob ich mich erfreue ?

Also wie sehen sie es den ? Sind die heiligen jetzt ungläubig? Lügner? weil die ja sagen das viele Menschen sterben werden wegen der Kirche also haben die sich erfreut??? oder wie muss ich das jetzt verstehen? weil ich habe nur von denen ihre Prophezeiung genannt.
stephan
Beiträge: 45
Registriert: 20.04.2014, 20:55
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Re: Ukraine

Beitrag von stephan »

Ich muss Kalinigrad auch nicht zurückhaben, nur weil irgendein Großonkel von mir vielleicht mal dort gebetet hat.

So irre wird kein russischer Präsident sein, dass er Truppen nach Istanbul und Jerusalem...achherjeh, was für absurde Gedanken. :mrgreen:
Benutzeravatar
Igor
Diakon
Beiträge: 2307
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Igor »

Grüß Gott!

Natürlich sollten wir bei Bewertungen des einen oder anderen historischen Vorgangs zu Rate ziehen, was die hll. Väter uns mitgaben. Das entbindet uns aber nicht von unseren christlichen Pflichten: „Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.“ (Mt 5,9)

In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Benutzeravatar
Igor
Diakon
Beiträge: 2307
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Igor »

Noch abschließend zwei Links auf Beiträge des :arrow: Deutschlandfunks bzw. des :arrow: Deutschlandradios, die auf die im Eingangsbeitrag gestellte Frage zu den Kirchen in der Ukraine Antworten geben.
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Gesperrt