Säuberungen, Lebendige Kirche und Patriarch Tichon

Orthodoxe Kirche und Gesellschaft, Theologie
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Benutzeravatar
Mirjanin
Beiträge: 309
Registriert: 04.07.2009, 11:38

Re: Säuberungen, Lebendige Kirche und Patriarch Tichon

Beitrag von Mirjanin »

"psst, hört mal her - .... holzi ist ein Nazi!" :wink:

Irgendwie müsste man mal ein Dokumentationszentrum erreichten, dass die ganze christenverfolgung dokumentiert. Nicht immer nur pro Nation, sondern weltweit! Mit Punkten auf einer Weltkarte, die man als Besucher anklickt und Näheres zu erfahren - und einer Zeitleiste, mit welcher der Besucher die Entwicklung über die Jahrhunderte verfolgen kann.
Was sie nicht verstehen können, ist das wir keine politische Partei bekämpfen, sondern die Mörder der spirituellen Kultur.
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 1006
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Säuberungen, Lebendige Kirche und Patriarch Tichon

Beitrag von Thuja »

Also, Mirjanin, wenn Du Langeweile haben solltest, ist das Thema Deiner nächsten Doktorarbeiten (das reicht für mehrere, in Theologie, Geschichte etc. !!) bereits vorgegeben! Also "ran an den Speck!"

Im Ernst, so ein Doku-Zentrum wäre wirklich eine tolle Idee!!!

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!
Benutzeravatar
Mirjanin
Beiträge: 309
Registriert: 04.07.2009, 11:38

Re: Säuberungen, Lebendige Kirche und Patriarch Tichon

Beitrag von Mirjanin »

Das Thema gibt viel her, aber dass sollten wirklich kompetente Leute in dem Bereich aufbereiten. Ich hätte allerdings Interesse an der technischen Realisierung (Design / Programmierung). Wenn sich jemand findet, darf er gern auf mich zukommen und wir können über die Details reden 8)
Was sie nicht verstehen können, ist das wir keine politische Partei bekämpfen, sondern die Mörder der spirituellen Kultur.
Leo2
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2013, 18:30
Religionszugehörigkeit: katholisch

Re: Säuberungen, Lebendige Kirche und Patriarch Tichon

Beitrag von Leo2 »

Es gibt schon diese Internetseite:

http://www.christenverfolgung.org/

Habe ich gerade gefunden. Dort geht es wohl in erster Linie um aktuelle Verfolgungen und nicht um Geschichte.

gruss, Leo2
Leo2
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2013, 18:30
Religionszugehörigkeit: katholisch

Re: Säuberungen, Lebendige Kirche und Patriarch Tichon

Beitrag von Leo2 »

Antworten