liebe Brüder und Schwestern,
man würde jetzt auf jeden fall falsch liegen, wenn man jetzt sagen würde "hau ab". Es sind deine Eltern die sollst du Ehren.
Ehrlichgesagt denke ich nicht das deine Eltern die Sünde lieben. Man muss bedenken du bist aus ihren fleische. Wenn sie nicht glauben, dann glaub du doch für Sie, oder. (ich kann das natürlich nicht genau sagen, ich kenne euch nicht)
Ich meine das mit den Tischsitzen ausserdem Bildlich nicht wörtlich. Das heisst man soll anjenen schon eine gewisse aufmerksamkeit schenken aber diese nicht gleich "heiraten". Ausserdem meine ich jetzt mit Sündern nicht die, die Sündigen aus Verfehlungen (absichtlich und unabsichtlich). sondern solche leute die die Todsünden gerne Betreiben und vertreten Prostitution,Zuhälterei,Menschenhandel,Betrug usw.
Ich wollte eigentlich diskutieren, inwieweit die Feindesliebe gehen soll bzw. kann. Von welchen standpunkt ihr sie Vertretet wie und was. Das mit dem Tischsitzen ist ja nur ein beispiel.
p.s. Bitte Urteile nicht so über deine Eltern, du kannst ja niemals wissen aus welchen motiven Sie jetzt "sünde" begehen. Verzeihe lieber, Bete für dein ganzes haus und rede doch mal mit
Ich möchte auch noch eine entschuldigung aussprechen, alljene die sich jetzt beleidigt gefühlt haben.
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)
Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen
IC XC
NI KA