Pl?ne,die Gott wohlgef?llig sind,Heilig Abend in Reutlinge

Orthodoxe Kirche und Gesellschaft, Theologie
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
talitaNeu
Beiträge: 220
Registriert: 12.09.2006, 12:19
Wohnort: Hamburg / Reutlingen

Pläne,die Gott wohlgefällig sind,Heilig Abend in Reutlinge

Beitrag von talitaNeu »

unglaublich ist es wie Gott alles bewegen kann, wenn ein Wunsch sein Wohlgefallen hat und alles gelingen lässt.

Nur eine kleine Bitte wurde an Milo herangetragen um eine Liturgie in Reutlingen abzuhalten zu Weihnachten. Nach ca 3 oder 4 Jahren (oder länger) ohne Liturgie in serbischer Sprache , konnte nun die Bevölkerung Geburt-Jesus feiern am 06.12.06. Auch meine Eltern zusammen mit Enkel-Kindern waren in der Kirche zu diesem Anlass.
Leider gehen viele orthodoxe Serben nur zu Ostern und Weihnachten in die Kirche und da es in Reutlingen keine serbische orthodoxe Kirche gibt, war nicht mal dies möglich für viele Menschen. Um so größer ist das Wunder, wie sehr der Herr Gott die Menschen zusammenführen kann und Wege öffnen kann. Wunderbar bist Du oh Gott ! :idea: :idea:

Ich bin vom Herzen dankbar und bete auch dafür , dass eine konstante Liturgie-Feier, Gottesdienst in Reutlingen nun langsam eingerichtet werden kann. Wenn es Gottes Wille ist, wird auch dies möglich. An dieser Stelle bitte ich euch, dieses Gebet mit euren Gebeten zu unterstützen und große Sehnsucht nach Gottes Nähe in die Herzen von serbischer Bevölkerung in ihre Herzen schenkt, dann würden die Priester aus Stuttgart auch dem entgegenkommen, sagte Milo.

Danke auch an Milo, der sich eingesetzt hat. Möge dich der Herr Gott segnen Milo dafür. Liebe Grüße Aleksandra
Zuletzt geändert von zoki am 09.01.2007, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Zuhause

Herr Gott mein Vater, (Psalm 61. V.5)
ich m?chte weilen in deinem Zelt in Ewigkeit, mich bergen im Schutz deiner Fl?gel.
Ehre sei Dir oh Herr

Beitrag von Ehre sei Dir oh Herr »

Liebe Alexandra,

dass geht doch nicht nur den Serben so, auch bei allen anderen ist das leider oftmals so. Aber, viele würden auch gerne und können aus verschiedensten Gründen nicht...

Ja, lasset uns beten für einander, auch dafür, dass es allen möglich sein wird gemeinsam in einer Gemeinde den Herrn zu loben!

In Christo
René
Antworten