Unsere Ikonensammlung

Orthodoxe Kirche und Gesellschaft, Theologie
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 956
Registriert: 16.12.2008, 13:46
Religionszugehörigkeit: Orthodox (MP)

Unsere Ikonensammlung

Beitrag von Sebastian »

ER segnet, die den HERRN fürchten, die Kleinen und die Großen. Der HERR segne euch mehr und mehr, euch und eure Kinder!

Psalm 115, 13-14

Hallo Leute! :)

Ich habe mir mal gedacht, wir können hier mal Ikonen einfügen, die uns etwas Bedeuten. Eine Diskussion der jeweiligen Ikone (wenn Fragen aufkommen) erfolgt dann unter dem von Question eröffneten Thread Ikonenmalerei.
Wäre noch schön, wenn jeder die Bedeutung der Ikone für sichkurz erläutert. Ihr könnt diese durch "google bilder" hier einsetzen

Bild

Neben der czarna Madonna liegt mir eine Ikone sehr am Herzen. Die Verkündigung Jesu an Maria durch Erzengel Gabriel. Meine Eltern haben eine sehr alte Kopie der Ikone bei sich im Wohnzimmer. Ich habe auch eine Frage dazu aber die stelle ich unter Inkonenmalerei.

Bild
Zuletzt geändert von alexandros am 20.07.2006, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten