Der Publius Lentulus Brief

Orthodoxe Kirche und Gesellschaft, Theologie
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Milo
Beiträge: 966
Registriert: 19.06.2009, 23:00
Wohnort: Stuttgart

Der Publius Lentulus Brief

Beitrag von Milo » 05.05.2006, 23:04

Es erschien in diesen Tagen ein sehr tugendhafter Mann namens Jesus Christus, welcher jetzt noch unter uns lebt und von den Heiden als ein Prophet der Wahrheit angesehen, von seinen Jüngern aber Sohn Gottes genannt wird. Er erweckt vom Tode und heilt alle Arten von Krankheiten. Ein mittelgroßer Mann von stattlicher Figur und sehr ehrwürdigem Aussehen, so daß die, die ihn sehen, ihn sowohl lieben als auch fürchten müssen. Sein Haar hat die Farbe einer völlig reifen Haselnuß, bis zu den Ohren beinahe glatt, von da abwärts etwas gelockt über seine Schultern wallend und nach Sitte der Nazarener in der Mitte gescheitelt. Seine Stirn ist offen und glatt, sein Gesicht ohne Flecken und Runzeln, schön, von angenehmem Rot. Nase und Mund sind so geformt, daß nichts daran zu tadeln ist. Der Bart ist wenig stark, in der Farbe zu den Haaren passend, von nicht sehr großer Länge. Seine Augen sind dunkelblau, klar und lebhaft. Sein Körper ist wohlgeformt und straff, seine Hände und Arme sind wohl proportioniert. Im Tadel ist er furchtbar, im Ermahnen freundlich und einnehmend, in der Rede gemäßigt, weise und bescheiden, vermischt mit Würde. Niemand kann sich erinnern, ihn lachen gesehen zu haben, aber viele sahen ihn weinen. Ein Mann, durch eigentümliche Schönheit die Menschenkinder übertreffend.

mimare
Beiträge: 23
Registriert: 10.04.2006, 17:49
Wohnort: baw?

Beitrag von mimare » 06.05.2006, 11:11

für alle :D

war jesus wirklich so schön :?:
ich denke,es gibt eine innere schönheit u.die besaß auch jesus,viel schöner wie wir menschen sein können...
aber das hässliche,die sünde lies IHN ans kreuz gehen,
aber gott-vater ist gnädig
durch seine auferstehung sind wir berufen zu leben
leider....nehmen wir das nicht wahr..

...u.deswegen weint jesus heute noch um uns

aber ich...ich will zu IHM gehören :!: :!: :!:
auch,wenn ich manchmal eigene wege gehe
aber dann...höre ich IHN weinen u.ich kehre zu IHM zurück
u.empfange seine freude über mich u.jeden

:D mimare :D
gelobt sei jesus christus

Antworten