Interview mit Patriarch Kyrill (RT)

Orthodoxe Kirche und Gesellschaft, Theologie
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Osthugo
Beiträge: 26
Registriert: 15.06.2019, 17:25
Religionszugehörigkeit: katholisch (noch röm.)

Interview mit Patriarch Kyrill (RT)

Beitrag von Osthugo » 01.07.2019, 12:08

Ihr Lieben,

das u. a. Video ist zwar schon ein paar Jahre alt, trotzdem hat mich dieses Interview mit Seiner Heiligkeit Patriarch Kyrill derart beeindruckt, dass ich es Euch hier nicht vorenthalten will.
Es zeigt den Pariarchen von Moskau nicht nur als Mann tiefen Glaubens, sondern als besorgten und verantwortungsvollen Hirten seiner Kirche, der die Probleme unserer Zeit auf den Punkt zu bringen weiß. Gott segne diesen Mann, denn seine dargelegten Überzeugungen scheinen mir ein Garant dafür zu sein, dass es - mit Gottes Hilfe - auch dann noch christliches Leben im alten Europa geben wird, wenn die westlichen Kirchen sich längst in einem undefinierten und als Religion camouflierten universellen Humanitarismus ohne Wahrheit und Verbindlichkeit aufgelöst haben werden.

[youtube]https://youtu.be/dHq3-nLt8yU[/youtube]

Gott befohlen
Johannes
------------------------------------------------------------------------------------------
"Heiliger Engel, Schützer meiner Seele und meines Leibes, verlaß mich Sünder nicht! Weiche nicht von mir wegen meiner Sünden! Umfasse meine schwache Hand und führe mich den Weg des Heiles!"
(Makarios der Ägypter)

Antworten