* gelöscht von mir selbst *

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Aleks

* gelöscht von mir selbst *

Beitrag von Aleks » 19.05.2009, 12:55

Bild

Heilige uneigennützige Cosmas und Damian
Für alle Krankheiten
Gedenktag:1.November (14.November)


Euch, Heilige uneigennützige und Wundertäter Cosmas und Damian, als schnelle Helfer und warmherzige Beter für unsere Errettung, auf Knien beugend, eilen wir um Euch zu huldigen und innig rufen wir um Hilfe: Verachtet nicht die Gebete von uns Sündern und Machtlosen, die in vielen Gesetzlosigkeiten jeden Tag und zu jeder Stunde sündigen.
Erbetet vom Herrn für uns, unwürdige Diener Seiner, dass er uns große und reichliche Gnade schenken möge.
Befreit uns aus allen Pein und Krankheiten, da Ihr vom Herrn und unserem Heiland Jesus Christus durch festem Glauben, unentgeltlichem Heilen und eurem märtyrhaften Ende, die Gnade der Heilung reichlich erhalten habts.
Erhört uns, die vor der gottgefälligen Vertretung Seiner beten und erbetet von Christus Gott für unser orthodox-christliches Volk Gesundheit, Wohlstand, die Errettung, den Sieg über die Feinde und den Segen Gottes.
Wieder verbeugend, flehen wir Euch innig an, alles was uns von Nutzen in diesem vorübergehendem Leben ist, und besonders jenes was zur ewigen Errettung notwendig ist, vom Herrn zu erbitten, damit wir durch Eure Gebete würdig werden ein untadeliges, ruhiges christliches Ende ohne Krankheiten zu bekommen und uns vor dem Schwindel des Teufels und ewigen Leidens erlösen mögen, so dass wir Erben des unendlichen und seligen Himmelreichs werden können.
Ihr, Verwöhner Gottes, hörts nicht auf für jene zu beten, die mit Glauben zu euch herantreten.
Auch wenn wir, wegen der Unzahl unserer Sünden nicht Eurer Gnade würdig sind, die künftigen wahrhaftigen Festhalter des menschenliebenden Gottes, lasst uns die würdige Frucht der Buße hervorbringen und zur ewigen Ruhe ankommend, lobpreisend und segnend den Wunderbaren in Seinen Heiligen, den Herrn und Gott und unseren Heiland – Jesus Christus und Seine Allreine Mutter, und Euren warmherzigen Schutz in alle Zeit und in Ewigkeit lobreisen mögen.

Amen.
Zuletzt geändert von Aleks am 04.05.2010, 00:07, insgesamt 3-mal geändert.

Sinaitis
Priester
Beiträge: 462
Registriert: 16.12.2008, 19:00

Beitrag von Sinaitis » 19.05.2009, 13:56

1./14. November (Korrektur)

Antworten