Gebet der letzten Starzen von Optino

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Mops
Beiträge: 735
Registriert: 02.12.2008, 12:27
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
Kontaktdaten:

Gebet der letzten Starzen von Optino

Beitrag von Mops » 09.03.2009, 20:27

Herr, lass mich in Ruhe der Seele allem begegnen, was mir der heutige Tag bringen wird.
Verleih mir, dass ich mich ganz und gar Deinem heiligen Willen ergebe.
In jeder Stunde dieses Tages leite Du mich in allem und stütze mich.
Welche Nachrichten ich auch im Laufe dieses Tages erhalten mag, lehre Du mich sie mit ruhiger Seele anzunehmen in der festen Überzeugung, dass in allem Dein Heiliger Wille ruht.
In all meinen Worten und Werken leite Du Gedanken und Gefühle mir.
Bei allem Unvorhergesehenen lass mich nicht vergessen, dass alles von Dir gesandt ist.
Lehre Du mich, aufrichtig und vernünftig mit jedem Mitglied meiner Familie umzugehen, niemanden zu erbittern, niemanden zu betrüben.
Herr, gib mir die Kraft, die Mühen des anbrechenden Tages und alle seine Ereignisse zu ertragen.
Leite Du meinen Willen und lehre mich beten, glauben, hoffen, dulden, vergeben und lieben.
Amen.

Antworten