Die drei Grabeshymnen

Alles rund um Gebetstexte, Ikonen und Kirchenmusik
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Siluan
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2008, 11:35
Religionszugehörigkeit: Orthodox (ROCOR)
Wohnort: Frankfurt am Main

Die drei Grabeshymnen

Beitrag von Siluan »

Ihr Lieben,

ich suche auf Deutsch die berühmten Grabeshymnen oder Epitaphien der hohen und heiligen Woche. Gibt es die irgendwo auf Deutsch im Internet? Ich suche mich heute schon den ganzen Tag lang dumm und dämlich und finde nichts.
Die Hymnen, die ich suche sind:
Ἡ ζωὴ ἐν τάφῳ
Αἱ γενεαὶ πᾶσαι
Ω Γλυκύ μου Έαρ
Σημερον Κρεμαται επι Ξυλου

Ich weiß, dass es alle liturgischen Texte der hohen und heiligen Woche gedruckt gibt, aber ich suche diese Texte auf Deutsch online.
Kann mir jemand von euch da vielleicht weiterhelfen?
Herzlichen Dank!
ДЕРЖИ УМ ТВОЙ ВО АДЕ И НЕ ОТЧАИВАЙСЯ
Lazzaro
Beiträge: 1115
Registriert: 09.01.2011, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Die drei Grabeshymnen

Beitrag von Lazzaro »

Hallo Siluan,
schau mal bitte hier nach:
http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/buec ... rwoche.pdf
L.
Siluan
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2008, 11:35
Religionszugehörigkeit: Orthodox (ROCOR)
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die drei Grabeshymnen

Beitrag von Siluan »

Danke, aber das hilft mir nicht so wirklich weiter. Wo unter den über 300 Seiten sollte ich die betreffenden Hymnen in dem pdf-Dokument denn finden??? :shock:
Es muss doch irgendwo eine deutsche Fassung dieser Texte im Internet geben, ich kann mir schwer vorstellen, dass sie einfach nicht auf Deutsch existieren.
ДЕРЖИ УМ ТВОЙ ВО АДЕ И НЕ ОТЧАИВАЙСЯ
Antworten