Düsseldorfer Keramikmuseum zur orthodoxen Weihnacht

Alles rund um Gebetstexte, Ikonen und Kirchenmusik
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Igor
Diakon
Beiträge: 2299
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Düsseldorfer Keramikmuseum zur orthodoxen Weihnacht

Beitrag von Igor »

Freier Eintritt in Düsseldorfer Keramikmuseum:
Das Hetjens, Schulstraße 4, schenkt seinen Besuchern passend zum aktuellen Ausstellungsprogramm rund um das russische Weihnachtsfest vom Freitag, 6. Januar, bis Sonntag, 8. Januar, freien Eintritt. Zu sehen sind die Ausstellungen "Moskauer Glanz der Zarenzeit" mit Schätzen der russischen Baukeramik aus dem Museum Kolomenskoje und "Russische Brautschätze" mit Porzellan, das als Mitgift der Großfürstinnen in die deutschen Adelshäuser kam sowie der Weihnachtstisch, der in die russische Märchenwelt entführt.
Quelle: https://www.duesseldorf.de/medienportal ... sfest.html
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Antworten