Gebetsecke

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
voshj
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2010, 22:33
Religionszugehörigkeit: orthodox

Gebetsecke

Beitragvon voshj » 01.09.2015, 13:11

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade dabei meine Ikonenecke einzurichten und wäre euch für paar Anreize sehr dankbar. Stellt bitte Fotos von euren Gebetsecken ins Forum, so können wir gute Lösungen und Ideen von einander übernehmen und entwickeln. Wenn jemand von euch weiß, wo man sich für nicht zu großes Geld ein schnörkeliges Regal oder andere Sachen(Tücher etc.) auf dem deutschen Boden kaufen könnte, so schweige er bitte nicht.

In Christo,
Konstantin

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 279
Registriert: 08.01.2011, 17:27
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: Gebetsecke

Beitragvon Stephanie » 01.09.2015, 17:53

So etwas? http://www.ebay.de/itm/Wandregal-Massiv ... 1591368940

So ein verschnörkeltes Regal für die Wand kannst du selbst bauen. Im Baumarkt (vermutlich auch bei Ikea) gibt es verschnörkelte Wandhalter aus Metall und dazu die passenden Bretter gekauft, selbst gestrichen/gebeizt... Ansonsten sind sie meist zur Gänze aus Metall.

Tücher? z.B. gemusterte Pashminaschals oder schön verzierte Tischdecken, umgenäht oder einen schönen Stoff im Stofflager gekauft. Ikonenschals wie in der Ukraine habe ich in Deutschland noch nicht gefunden, die müsste man sich von Glaubensbrüdern mitbringen lassen.

Hetairos
Beiträge: 77
Registriert: 07.05.2014, 15:15
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: Gebetsecke

Beitragvon Hetairos » 01.09.2015, 22:03

Hallo Konstantin,

versuche doch mal diesen Strang: http://www.orthodoxes-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=1353.

Und bei Regalen würde ich es immer auf Flohmärkten versuchen - mein Liebling: Antikhallen auf dem Lande :chef:.
Aber ich wäre auf Anregungen auch gespannt.

Gruß,
Hetairos
Aν πεθάνεις, πριν πεθάνεις, δεν θα πεθάνεις, όταν πεθάνεις!


Zurück zu „Gebete, Kunst und Gesang“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste